Geld an Freund gesendet, Status ausstehend

Angelika05
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe über die Funktion "Geld an Freunde" eine Zahlung verschickt = Transaktionscode 8T1749092W370492Y.

Der Status wird jedoch als "ausstehend" bzw. "offen" angezeigt. Von PayPal ist auch keine Bestätigungs-email generiert worden.

Was bedeutet das?
Ich hatte dem Freund das Geld schon angekündigt - sehr unangenehm.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Angelika05,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Eine Zahlung kann als "offen" gekennzeichnet sein, wenn diese vom Empfänger noch nicht akzeptiert oder erhalten wurde. 

 

Mögliche Gründe dafür wären: 

 

  1. Der Empfänger hat kein bestätigtes PayPal-Konto.
  2. Die E-Mail-Adresse wurde falsch eingetippt.
  3. Die gesendete Währung wird vom Empfänger nicht geführt.
  4. Der Empfänger muss die Zahlung noch Bestätigen oder ablehnen.

Du solltest dich in solch einem Fall mit deinen Freund direkt in Verbindung setzen. Sollte deine Zahlung nach 30 Tagen noch immer nicht verbucht worden sein, dann sollte diese automatisch storniert und das Geld an deine ursprüngliche Zahlung zurückgesendet werden.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.