Geld Überweisen

StephanRD
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,ich bin in der Dominikanischen Republik, habe hier ein PayPal Konto eröffnet, kann aber keine Bankdaten eingeben da ich nur eine 1 jährige Aufenthaltserlaubnis habe. Da ich aber zu Weihnachten Hilfsaktionen starte und Spendengelder bekomme für die Armen hier im Ort, weiß ich nicht ie ich dann an das Geld komme.Kann ich das Geld von PayPal auf mein deutsches Konto überweisen?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @StephanRD,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Rein technisch würde ich kein Problem dabei sehen, wenn du das erhaltene Guthaben von deinem dominikanischen PayPal-Konto an dein deutsches Konto schickst, um das Geld dann auf dein Bankkonto abbuchen zu können. Es können dabei dann aber Gebühren anfallen.

Da ich jedoch nur Support für deutsche, österreichische und schweizer Konten anbieten kann, würde ich dir empfehlen, dass du dich einmal bei unserem dominikanischen Support meldest, damit meine Kollegen dort mit dir klären können, welche Optionen bestehen. Vielleicht gibt es noch Optionen, dir wir hier so nicht auf dem Schirm haben.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @StephanRD,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Rein technisch würde ich kein Problem dabei sehen, wenn du das erhaltene Guthaben von deinem dominikanischen PayPal-Konto an dein deutsches Konto schickst, um das Geld dann auf dein Bankkonto abbuchen zu können. Es können dabei dann aber Gebühren anfallen.

Da ich jedoch nur Support für deutsche, österreichische und schweizer Konten anbieten kann, würde ich dir empfehlen, dass du dich einmal bei unserem dominikanischen Support meldest, damit meine Kollegen dort mit dir klären können, welche Optionen bestehen. Vielleicht gibt es noch Optionen, dir wir hier so nicht auf dem Schirm haben.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.