abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren trotz Transfer via Paypal friends - Im Text jedoch Ebay angegeben

Optionen
Signera
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Nach 2 Wochen ist mir nach Durchsicht meiner Mails (Laptop) aufgefallen, dass mir bei einer Transaktion (Freunde/Familie) Gebühren in Abzug gebracht wurden. Warum nicht sofort? Weil auf dem Handy in der ersten Zeile der richtige Betrag steht .... xy hat Ihnen xx EUR gesendet. Noch zu sehen ist der Hinweis des Senders (meine Tochter), in diesem Fall:  EBAY. Erst beim runterscrollen folgt dann: erhaltener Betrag - Gebühr = Summe. Zum Hintergrund der Transaktion:

Für meine Tochter (wohnt 450 km entfernt) habe ich zum Geburtstag meines Mannes etwas bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, persönlich abgeholt und bar bezahlt bei Abholung. Meine Tochter hat mir dann den Betrag via Papal friends geschickt, mit dem Texthinweis "Ebay" - für Papa ging nicht, denn mein Mann kann jederzeit an mein Handy (so wie ich an seins) und hätte den Texthinweis gesehen. Für mich bedeutet Transfer an Freunde / Familie auch dass ein Transfer an Freunde/Familie ist. Es scheint aber, dass hier etwas anderes herangezogen wird, denn das ist mir nun schon zum 2. Mal passiert und in beiden Fällen stand entweder Ebay oder Kleinanzeigen im Hinweistext. Ich weiß definitiv (100%), dass der Transfer nicht über Dienstleistungen sondern über Freunde und Familie gelaufen ist. Trotzdem habe ich mich rückversichert, die Antwort war gleichlautend.

Liegt das nun am Texthinweis?

Freue mich auf eine Antwort.

Beste Grüße Sabine

3 ANTWORTEN 3

Gebühren trotz Transfer via Paypal friends - Im Text jedoch Ebay angegeben

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Hallo Signera,


danke für deinen Beitrag in der PayPal-Community.


Seit deinem Post ist schon etwas Zeit vergangen. Konnte dein Anliegen bereits gelöst werden?


Liebe Grüße und bleib gesund

Alina
 

Gebühren trotz Transfer via Paypal friends - Im Text jedoch Ebay angegeben

Optionen
Signera
Beitragsleistender
Nein leider nicht, wie du hier auch sehen kannst, denn auf meinen Post gibt es keine einzige Antwort

Gebühren trotz Transfer via Paypal friends - Im Text jedoch Ebay angegeben

Optionen
PayPal_Clara
Moderator

Hallo Signera,

 

normalerweise dürften bei eingehenden Zahlungen nur Gebühren einbehalten werden, wenn es sich um eine geschäftliche Zahlung handelt oder wenn es eine Grenzüberschreitungsgebühr gibt.

 

Schau in den Zahlungsdetails am besten erst mal, ob eine Lieferadresse angezeigt ist. Wenn ja, dann hast du mit absoluter Sicherheit eine geschäftliche Zahlung erhalten. 

 

Wenn du dir weiterhin nicht sicher bist, kannst du dich auch einfach telefonisch oder über den Messenger auf unserer Webseite bei unseren Kollegen melden, damit sie sich die Zahlung für dich anschauen können.

Beste Grüße
Clara

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.