GPay - Paypal - Postbank Girokonto - manchmal funktionierts
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe seit ein parr Tagen ein Paypal Konto, in dem ich mein Postbank Girokonto eingetragen habe.
Danach habe ich GPay aufgesetzt und Paypal als Zahlungweg ausgewählt.
1. Versuch bei Kaufland mit 212 Euro hat funktioniert.
2.und 3.Versuch bei HIT und Aral wurden abgelehnt. Keine Gegründung.
Habt ihr Vorschläge, was das Problem ist und wie ich den Setup verlässlich zum Funktionieren bekomme?
Grazie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @fraq42,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Schön zu lesen, dass du dir kürzlich ein PayPal-Konto erstellt hast. Schade, dass es dabei zu Problemen beim Zahlungsabschluss kommt.
Wenn ein PayPal-Konto noch recht neu ist, kann es anfangs passieren, dass das Sicherheitssystem etwas skeptisch ist und auf Nummer Sicher gehen möchte. So kann es passieren, dass wenn bereits eine Zahlung läuft, zunächst keine weitere Zahlung zugelassen wird, bis die andere Zahlung abgeschlossen ist. Wenn du per Bankkonto gezahlt hast, erreicht PayPal das Geld etwa 2-4 Tage nachdem die Abbuchung auf deinem Bankkonto ersichtlich ist. Sobald das Geld erfolgreich eingegangen ist, sollte die nächste Zahlung getätigt werden können.
Alternativ dazu kann es gerade am Anfang hilfreich sein, Guthaben auf dein PayPal-Konto einzuzahlen und die Zahlung über das Guthaben abzuschließen. Mit jeder erfolgreichen Guthabenzahlung und jeder erfolgreichen Lastschrift sollte das Sicherheitssystem dann etwas entspannter werden und auch mehr Zahlungen zulassen.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.