Freundschaftsüberweisung

CHARLIEP3
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe einem Freund einen Betrag auf ein Paypalkonto überwiesen aber aus versehen nicht die E-Mail Adresse verwendet mit die er bei Paypal registriert ist. Der überwiesene Betrag wurde auf meinem Konto abgebucht und der Freund hat den Betrag nicht auf seinem Konto erhalten, da ich ja die falsche E Mail Adresse angegeben hatte. Wie erhalte ich das Geld zurück. Wo muß ich mich bei Paypal melden? Danke im voraus

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi CHARLIEP3,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Möglicherweise befindet sich deine gesendete Zahlung im Status offen oder nicht gebucht in deinem PayPal-Konto. In diesem Fall kannst du die Zahlung über die Aktivitäten stornieren und der abgebuchte Betrag würde deinem Bankkonto zurückgebucht werden.

 

Sollte sich die Zahlung im abgeschlossenen Status befinden, kannst du dem Empfänger des Geldes eine Zahlungsanforderung senden. Eventuell nimmt der Empfänger diese an und sendet dir das Geld zurück.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi CHARLIEP3,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Möglicherweise befindet sich deine gesendete Zahlung im Status offen oder nicht gebucht in deinem PayPal-Konto. In diesem Fall kannst du die Zahlung über die Aktivitäten stornieren und der abgebuchte Betrag würde deinem Bankkonto zurückgebucht werden.

 

Sollte sich die Zahlung im abgeschlossenen Status befinden, kannst du dem Empfänger des Geldes eine Zahlungsanforderung senden. Eventuell nimmt der Empfänger diese an und sendet dir das Geld zurück.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

CHARLIEP3
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank, ich habe den Empfänger angeschrieben und das Geld zurück bekommen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.