Freundin hat Geld auf "falsches" Konto überwiesen, an das ich nicht rankomme

kostadinova
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe einer Freundin für eine Geldzahlung aus Versehen meine normale E-Mail Adresse (diese hatte mein Bruder vor Jahren zur Erstellung seines Paypal Accounts genutzt) gegeben und nun komme ich nicht an das Konto oder das Geld heran. Sobald ich mich mit der normalen/alten E-Mail Adresse anmelden möchte kommt die Meldung, dass es nicht bestätigt werden konnte, dass ich das bin. Ich hätte zum einen gerne mein Geld von dem Konto meines Bruders und würde mir auch wünschen, dieses löschen zu können, damit ich nicht ständig von Paypal Mitteilungen an die Mail Adresse bekomme. Mein Bruder hat diverse Passwörter ausprobiert und kommt auch nicht mehr an das Konto heran, da bei ihm auch die Meldung kommt, dass nicht bestätigt werden konnte, dass er es ist. 

Was kann ich tun?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi kostadinova,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wie du schon geschrieben hast, hat dein Bruder sich damals mit deiner Erlaubnis ein PayPal-Konto erstellt, auf die das Geld gesendet wurde. Wenn die Geldsendung im PayPal-Konto deiner Freundin abgeschlossen ist, wurde das Geld dort verbucht.

 

Um eventuell Zugriff auf das Paypal-Konto zu erhalten und das Geld abzubuchen, muss sich dein Bruder als Kontoinhaber telefonisch bei unseren Kollegen melden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

kostadinova
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mein Bruder kann euch leider nicht telefonisch erreichen, da immer besetzt ist. Was können wir tun? 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Leider ist der telefonische Weg die einzige Möglichkeit, um eine Klärung des Anliegens zu erzielen.

 

Möglicherweise wählt dein Bruder eine falsche Rufnummer oder eine falsche Taste, da das Anrufvolumen derzeit sehr gering ist.

 

Wenn dein Bruder unsere Kollegen per Smartphone kontaktiert, muss er die 069 wählen per Festnetz, die 0800.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.