Freunde Werben, keine Prämie erhalten

AliK5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, Ich habe einen Freund geworben, ein PayPal Konto zu eröffnen. Er hat auch sofort eine Zahlung getätigt, jedoch haben weder Ich, noch er eine Prämie erhalten. Woran liegt das?

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi AliK5,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community und herzlich willkommen.

 

Ärgerlich, dass du bisher deine Prämie noch nicht erhalten hast.

 

Insofern Ihr alle Bedingungen, die Ihr in der E-Mail nachvollziehen könnt erfüllt habt, erfolgt die Auszahlung in der Regel innerhalb von 2 Wochen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

AliK5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo PayPal_Josi,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Mich würde interessieren ob eine Zahlung von mehr als 5€ über die Option Geld Senden und "Geld an einen Freund senden" auch als eine Zahlung zählt.

 

Liebe Grüße,

Ali

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Alle Informationen, die für den Erhalt der Prämie relevant sind, findest du in der E-Mail, die du erhalten hast.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

AliK5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Josi,

 

ich wüsste nicht von welcher E-Mail sie sprechen.

die "Freunde werben" Aktion fand ich nicht durch eine E-Mail sondern durch die Werbung auf der PayPal Seite selbst.

Um genauer zu sein hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/invite/terms 

Diese Terms hab ich mir durchgelesen, jedoch ist das was ich sie gerade gefragt habe nicht klar definiert.

 

Eine "berechtigte Transaktion" bedeutet: (a) eine Online-Zahlung mit PayPal in Höhe von mindestens 5,00 € (fünf Euro) unter Verwendung des neuen PayPal-Kontos des Geworbenen, die im gültigen Konto des Geworbenen als "abgeschlossen" gekennzeichnet ist; oder (b) eine Zahlung an eine andere Person als den Werbenden in Höhe von mindestens 5,00 € (fünf Euro) über die Funktion "Geld senden" bei PayPal unter Verwendung des gültigen Kontos des Geworbenen, die vom Empfänger als "erhalten" gekennzeichnet wurde. Transaktionen, die entweder durch den Werbenden, den Geworbenen oder den Händler storniert, rückerstattet oder rückgängig gemacht wurden, zählen nicht als berechtigte Transaktionen.

 

Bei dieser Erklärung stellen sich mir folgende fragen:

 

1. ob eben eine Zahlung über Geld senden an Freunde auch eine berechtige Transaktion ist oder nur mit dem Käuferschutz

2. Was mit dem Punkt "..., die vom Empfänger als "erhalten" gekennzeichnet wurde." bedeutet. Bei der Person die das Geld bekommen hat gibt es nicht solch eine Option

 

LG Ali

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Grundsätzlich sind persönliche Geldsendungen bei Aktionen immer ausgeschlossen. Die Punkte beziehen sich daher nur auf die Abwicklung einer geschäftlichen Zahlung.

 

Die Möglichkeit, den Erhalt zu bestätigen, hat hier nur der Käufer. Dieser bestätigt damit die Ware bekommen zu haben.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

AliK5
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Achso, hat mein Freund dann noch die chance auf die prämie? Er hat ja seine erste Zahlung getätigt, jedoch war dieser nur eine normale Überweisung. Wenn er jetzt was kauft, bekommen wir noch die Prämie?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Eine 100 % Garantie, dass die Prämie noch ausgezahlt wird, gibt es in diesem Fall leider nicht, wenn vorab Zahlungen außerhalb der Bedingungen durchgeführt worden.

 

In diesem Fall würden wir empfehlen, dass dein Freund entsprechend berechtigte Transaktionen durchführt. Möglicherweise besteht die Chance auf die Prämie, diese würde dann automatisch innerhalb von zwei Wochen ausgezahlt werden.

 

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.