Frage.

Johnnyy
Neues Community Mitglied
Ich habe über Google play eine dazn Mitgliedschaft gemacht. Kann sie auch nur über Google Play stornieren. Hab leider aber alle meine Daten von meinem Google play konto nicht mehr... Komme einfach nicht mehr rein. Hab jetzt Zahlung im einzugsverfahren storniert,aber die Mitgliedschaft nicht gekündigt. Reicht das mit der Zahlung im einzugsverfahren? Google play kann ja dann nicht mehr abbuchen, wird dann meine Mitgliedschaft automatisch beendet?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Johnnyy,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Wir agieren bei einer Zahlung im Einzugsverfahren lediglich als Zahlungsdienstleister. Sprich, das Abo besteht nicht mit uns, sondern dem Händler und wir regeln nur die Zahlungen. Dementsprechend ist die Kündigung des Abonnements nur beim Händler möglich.

Eine Stornierung der Zahlung im Einzugsverfahren sorgt zwar dafür, dass der Händler nicht mehr abbuchen kann, ist aber nicht zeitgleich eine Beendigung des Abonnements. Es kann also passieren, dass der Händler nach Stornierung der Zahlung im Einzugsverfahren das Geld auf einem anderen Weg von dir einfordert.

 

Eine Mitgliedschaft bei DAZN solltest du auch direkt bei DAZN kündigen können. Ist die Kündigung über Google Play nötig, dann wende dich bitte direkt an Google Play.

 

Liebe Grüße

Carlo

 


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.