FTI Insolvent/ Geld über Paypal zurück?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, habe eine Reise bei FTI gebucht und das Unternehmen ist insolvent. Habe noch die Möglichkeit zu stornieren, habe diese Option gebucht. Hatte per Lastschrift über Paypal bezahlt, bekomme ich das Geld bei Storno über Paypal wieder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe per Paypal bezahlt, und daher sofort nach Bekanntgabe der Insolvenz am 03.06. die Zahlung zurück gefordert.
Von der Bank habe ich das Geld auch sofort zurück gebucht bekommen, allerdings steht seit dem bei Paypal der Betrag als fällig offen (fett und rot markiert, wenn ich mich einlogge).
Der Service-Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass ich den Betrag auf jeden Fall ausgleichen muß, da ich diesen Paypal schulde. Ansonsten wird ein Inkasso-Verfahren angestossen. Meine Beschwerdeprüfung läuft wohl bei Paypal noch. Wird dies positiv beschieden, greift der Käuferschutz und ich bekomme dann mein Geld zurück erstattet. Greift dies nicht, muss ich mein Geld über den DRSF nachfordern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Klingt logisch, ja 😉 Die Nutzungsbedingungen habe ich mir bislang tatsächlich noch nicht durchgelesen. Danke für den Hinweis.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@CP1990, ich verstehe die Argumentation vollkommen. Allerdings stelle ich mir die Situation gerade vor, wenn ich nicht bei FTI gebucht hätte, sondern einen "normalen" Kauf bei eBay, etc. Wie reagiert Paypal da, wenn die Ware nicht geliefert wird, obwohl ich bezahlt habe? Reden die sich dann auch raus, dass ich ihnen das Geld schulde und sie das im "Backoffice" prüfen? Die Argumentationsschiene finde ich sehr flexibel.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Käuferschutz ist Käuferschutz, der Rest ist mir als Kunde egal. Mein Vertrauen in Paypal habe ich als Aktionär schon lange verloren. Nun auch als Kunde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hat denn mittlerweile jemand von den Betroffenen hier eine Stellungnahme seitens Paypal bekommen ? Was ist nun mit unserem Käuferschutz ? Bei mir steht seit 9 Tagen: Fallstatus:Wird geprüft Wir prüfen Ihren Fall und melden uns in Kürze. Während wir diesen Fall prüfen, können Sie weitere Informationen senden.
Paypal meldet sich in Kürze...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.