FTI Insolvent/ Geld über Paypal zurück?

Baloulilou
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, habe eine Reise bei FTI gebucht und das Unternehmen ist insolvent. Habe noch die Möglichkeit zu stornieren, habe diese Option gebucht. Hatte per Lastschrift über Paypal bezahlt, bekomme ich das Geld bei Storno über Paypal wieder?

Login to Me Too
119 ANTWORTEN 119

Memati
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Leider habe ich immer noch keine Erstattung erhalten, was mich sehr enttäuscht. Es ist traurig, was derzeit passiert. Käuferschutz sollte eigentlich für Sicherheit sorgen, und ich dachte, PayPal wäre der sicherere Weg, anstatt die Zahlung direkt per Kreditkarte zu tätigen. Habe ich mich bei der Erstattung durch FTI geirrt?

Ich werde mich erneut mit PayPal in Verbindung setzen. Sollten wir keine schnelle Lösung finden, sehe ich mich leider gezwungen, einen Anwalt hinzuzuziehen. 

Login to Me Too

CP1990
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Einzelleistung oder pauschal?
Login to Me Too

Memati
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das war nur Hotelbuchung bei mein fall
Login to Me Too

CP1990
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wann beantragt? Unterlagen alle vollständig hinterlegt? Unsere nur Hotelbuchung wurde komplett erstattet..sowohl Anzahlung als auch Restzahlung.
Login to Me Too

Memati
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich habe den fall eröffnet am 

3. Juni 2024  die unterlagen sind vollständig es ist nur in Bearbeitung seit lange zeit 

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Memati,

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung und deine ersten Nachrichten in unserer Community.

Dass die Bearbeitung deines Falls sich so  zieht, tut mir sehr leid. Leider können nicht alle Fälle über einen Kam geschert werden. Augenscheinlich ist deiner einer von denen die etwas länger dauern. Bedauerlicherweise kann ich mich dafür nur entschuldigen und hoffen, dass du bald eine abschließende Rückmeldung zum Fall erhältst. Falls PayPal noch irgendwelche Informationen von dir braucht, solltest du darüber natürlich per E-Mail informiert werden.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Memati
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Clara, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Entschuldigung. Ich verstehe, dass es manchmal länger dauern kann, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich dringend auf eine schnelle Klärung dieses Falls angewiesen bin. Diese Situation hat direkte Auswirkungen auf meine finanziellen Verpflichtungen, und ich würde es sehr schätzen, wenn der Fall so schnell wie möglich gelöst werden könnte. Falls noch Informationen von meiner Seite benötigt werden, bin ich gerne bereit, diese sofort bereitzustellen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße Memati
Login to Me Too

CP1990
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Lass dich bloß nicht von denen veräppeln. "Einer von diesen Fällen". Es gibt diverse Fälle, bei denen das immer noch so ist. Hab zu diversen Personen Kontakt. Wir haben unseren Antrag ebenfalls am 03.06 sowie 04.06. gestellt&haben nun auch seit einigen Wochen beide Erstattungen erhalten. Wir haben allerdings auch einen Anwalt hinzugefügt. Geht aber auch ohne. Frist setzen, in Zahlungsverzug setzen. Unglaublich, wie nach wie vor mit den Kunden umgegangen wird..
Login to Me Too

Kefalonia2024
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Auch wir sind mittlerweile zunehmend enttäuscht vom Verhalten von PayPal. Wie hatten ebenfalls eine Einzelleistung bei FTI gebucht (Hotel), den Antrag auf Käuferschutz direkt bei Bekanntwerden eingereicht und wurden schon mehrfach mit sehr kurzfristigen Terminen aufgefordert immer wieder die gleichen Informationen und Nachweise zu bringen und es passiert nichts. Zugesagte Entscheidungstermine wurden nicht eingehalten, keinerlei Rückmeldung bei einer absolut eindeutigen Fallkonstellation. Für mich ganz klar, dass PayPal es aussitzen will und generell, dass PayPal keine Option mehr ist für zukünftige Buchungen.
Login to Me Too

Sloopyjoe1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

So bei uns ist das Thema auch erledigt.

Der Fall wurde zu unserem Gunsten entschieden und abgeschlossen

Wir hatten ja das Geld über die KK rückbuchen lassen, da keine Reaktion von PP kam

Ich habe heute mal wieder im PP-Konto nachgesehen und den Fall als geschlossen vorgefunden.

Keine Mailbenachrichtigung nix, aber Hauptsache es ist erledigt

Wünsche allen, die noch einen offenen Fall haben viel Glück 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.