Erstattung Retourekosten abgelehnt und neue Anträge werden automatisiert abgelehnt von Telus

lars9x
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe einen Artikel auf eigene Kosten zurückgesendet und wollte diese über das PayPal Angebot der Rücksendekostenübernahme zurückholen.

 

Den Antrag für die Kostenübernahme habe ich leider direkt nach Versand des Pakets bereits angestoßen. Ich habe daraufhin von Telus die Aufforderung erhalten, den Beweis der Rückzahlung durch den Händler nachzureichen. Leider war dies erst durch eine sehr lange Bearbeitung des Händlers möglich. Die festgelegte Frist von 14 Tage war somit überstrichen und Telus hat meinen Antrag daraufhin abgelehnt.

 

In diesem Moment dachte ich noch, sollte kein Problem sein. PayPal bewirbt die Option mit weiteren 3 Versuchen, falls der Antrag abgelehnt werden sollte.

 

Leider wurde die Hoffnung schnell genommen, nachdem ich einen erneuten Antrag gestellt hatte und diese sehr schnell abgelehnt wurde.

Begründung: Sie haben den gleichen Antrag gestellt, der bereits abgelehnt wurde.

 

Ich habe daraufhin die Nutzungsbedingungen durchgelesen und finde keine Hinweise darauf, dass durch den Ablauf der 14 tägigen Frist, auch dass Recht auf weitere Anträge verfällt.

In der E-Mail von Telus wurde auch nur mit folgendem Satz daraufhin gewiesen (keine Information über die vollständige Ablehnung bei der Transaktion):

Bitte senden Sie uns diese Informationen innerhalb von 14 Kalendertagen zu. Sobald wir Ihre Dokumente haben, prüfen wir Ihren Antrag und melden uns innerhalb von 5 Werktagen per E-Mail. Wenn wir die Dokumente nicht innerhalb dieser Frist erhalten, können wir Ihren Antrag nicht bearbeiten.

 

Leider wurden auch weitere Anfragen abgelehnt und es wird keine Kulanz gezeigt. Gibt es noch weitere Möglichkeiten diesen Antrag stellen zu können?

Zudem sollte explizite auf dieses Vorgehen hingewiesen werden, was ich aber schlimmer als Behördliche Anträge empfinde. 

 

Welchen Sinn hat zudem folgende Angabe, wenn nach der ersten Ablehnung keine weiteren Anträge genehmigt werden können?

Pro PayPal- Transaktionscode können maximal 3 (drei) Rücksendeanträge gestellt werden.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi lars9x,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich zu hören, dass dein Antrag auf die Erstattung von Rücksendekosten abgelehnt wurden ist. Bitte wende dich zu einer spezifischen Klärung direkt an unseren Partner TELUS International.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi lars9x,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich zu hören, dass dein Antrag auf die Erstattung von Rücksendekosten abgelehnt wurden ist. Bitte wende dich zu einer spezifischen Klärung direkt an unseren Partner TELUS International.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

lars9x
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Josi, vielen Dank für die Rückmeldung. Habe ich gemacht und es wurde keine Kulanz gezeigt. Da Paypal es als Dienstleistung anbietet, würde ich hier auch von Seitens paypal mehr Unterstützung erwarten. Die E-Mail mit der Anfrage der Dokumente sollte auch deutlich darauf hinweisen, dass danach der Dienst für die Transaktion nicht mehr verwendet werden kann. Schade, da die Option der Rücksendekostenerstattung bisher das Hauptargument für Paypal war.
Login to Me Too

NeleNie
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich finde es skandalös, das Paypal den Retourenservice an Telus outsourct und so scheinbar versucht, die Rücksendekosten gar nicht zu erstatten. Halte das für Humbug

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.