Doppelte Buchung

michael-m-86
Neues Community Mitglied

Aufgrund einer nicht rechtzeitigen Erstattung eines Online-Händlers der nach dem größten Fluss der Erde benannt ist konnte PayPal einen Betrag nicht von meinem Konto abbuchen.

Per Überweisung schickte ich besagten Betrag an PayPal um mein Kundenkonto auszugleichen.

Es wurde auch ausgeglichen aber gleichzeitig wurde der selbe Betrag auch von meinem Konto eingezogen.

Habe jetzt also 2 x Betrag "X" gezahlt.

Fällt das Paypal auf und wenn ja wie lange dauert das?

 

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Login to Me Too
171 ANTWORTEN 171

shawndrk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Schönen Guten Tag liebe Community,

ich hab ein kleines Anliegen, ich war vor kurzem im negativen Saldo auf meinem PayPal Konto und hab daraufhin PayPal eine Überweisung geschickt mit dem jeweiligen Betrag.

Nun hab ich auf meiner Banking-App nochmal es geprüft und hab festgestellt, dass das Geld mir zweimal abgebucht wurde.

Einmal als Überweisung und einmal als Lastschrift.

Das negative Saldo ist nun beglichen, aber dennoch wird nur die Überweisung angezeigt.

Kann mir jemand da helfen ?

 

Vielen Dank im voraus!

Login to Me Too

DIA_87
Mitglied
Mitglied

Guten Tag, mir ist auch so etwas ähnliches Passiert.

 

Mein Problem ist das Paypal das Geld von meiner Bank abgebucht hat aber bei Paypal es nicht drauf gerechnet.
also quasi doppelt abgebucht, einmal von der Bank und einmal bei Paypal.

Wollte halt warten ob das von alleine geregelt wird aber nach 14 Tagen muss ich da die Hotline anrufen oder geht das auch anders bzw. schneller ?

 

Mfg DIA

Login to Me Too

L4kota
Mitglied
Mitglied

Hallo Zusammen.

Ich habe eine Zahlung mit paypal getätigt und da mein Konto nicht ausreichend deckung hatte, ist Paypal für mich ins Minus gegangen.

Paypal meinte ich sollte es schnellstens ausgleichen, was ich am gleichen tag gemacht habe.

Nun aber hat paypal einige tage später genau den betrag der im minus war von meinem konto abgezogen, wie kriege ich mein geld zurück? Da ich den Betrag ja schon sofort ausgeglichen habe.

Login to Me Too

ic1808
Neues Community Mitglied

Hallo Community.

 

Paypal konnte eine Zahlung nicht von meiner Bankverbindung einziehen, da die Zahlung nicht ausreichend gedeckt war. Mein Paypal-Konto wurde darauf belastet und war im Minus (-182€). Um das auszugleichen, überwies ich zwei Tage später 185€ von der selben Bankverbindung. 

Heute morgen wurden die 182€ von meinem Bankkonto eingezogen. Und auf meinem Paypal-Konto ist kein Geld mehr drauf. Also eine doppelte Zahlung, was keinen Sinn macht soweit. 

Ich habe ganz normal wie immer, das Geld auf mein Paypal-Konto überwiesen. 

Was ist mit den 185€ auf meinem Paypal-Konto passiert?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

 

Viele Grüße,

ic1808

Login to Me Too

Cammx
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo werte Paypal Community! Ich kämpfe zurzeit mit folgendem Problem und erhoffe mir ,dass mir vielleicht einer von euch helfen kann. Am 28.11 habe ich einen Online Kauf getätigt, dieser lief über Paypal .Allerdings wurde das Geld nicht einige Tage später von meinem Bankkonto abgezogen sondern mein Paypal Guthaben ging ins Minus. Am 30.11 habe ich dann von meinem Bankkonto den Betrag auf mein Paypal Konto zahlen lassen ,damit das Paypal Guthaben auf 0 ist. Bis heute steht ,dass die Einzahlung offen sei und der Betrag am 4.12 zur Verfügung stehen wird...heute ist der 6.12 Und noch dazu hat mir Paypal nochmal von eigener Hand den Betrag am 3.12 abgezogen. Auf meinen Kontoauszügen steht auch dass mir der Betrag 2x mal abgezogen wurde. Mein Guthaben ist seit heute übringens auf 0 , nur schuldet mir paypal sogesagt Geld? Stimmt das? Hatte jemand das selbe Problem? DANKE im Vorraus!
Login to Me Too

NoahJA
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrte Damen / Herren, vor ein paar Tagen habe ich einen Kauf getätigt, der nicht deckungsgleich mit meinem Kontostand war. Folglich hatte ich ein negative Paypal Kontostand, den ich aber heute mit meiner Kreditkarte ausgelichen habe. Nun sehe ich das Paypal den selben Betrag von meinem Konto erneut abgebucht hat. Das heißt ich habe aus meiner Perspektive zweimal gezahlt. Der Verdacht hat sich heute bestätigt, von mir wurde ein Betrag doppelt eingefordert Wie kann das sein?

Login to Me Too

leonxkun
Neues Community Mitglied

Zum Zeitpunkt meiner Transaktion über 277€ war mein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt. Dadurch wurde der Betrag plus Gebühren automatisch von meinem Paypal-Guthaben abgebucht. Um den Minus stand auszugleichen überweiste ich den Betrag per Giropay auf mein Paypal-Guthaben. Da man keine Cents überweisen kann, war mein Guthaben nun 0,45€ im plus. Einen Tag danach hat Paypal allerdings den vorherigen Minusbetrag automatisch von meinem Bankkonto abgebucht. Nun beträgt mein Paypal-Guthaben 0,00€. Es wurde also der Betrag doppelt abgebucht und befindet sich nicht einmal in meinem Guthaben. Ich habe bereits 5 E-Mails an Paypal gesendet, wovon ich 2 automatisierte antworten bekommen habe, die nicht halfen, und 3 mal keine Antwort. Das Konfliktlöse-Portal funktioniert schon seit einer Woche auch nicht. Ich hätte gerne mein Geld wieder.


MfG Leon

Login to Me Too

tom0190
Neues Community Mitglied

Hallo wie Lange dauert es bis Geld das man Überweist Gutgeschrieben wird.

 

Kauf getätigt von 150€ am 01.12.  Konto war nichrt ausreichend gedeckt = Rücklastschrift

Im Anschluss 150€ An die Paypal Bankverbindung Überwiesen am 3.12 

 

Am 4.12 zog Paypal 150€ ein Mein Kontostand 0€ wie kann das Sein ??

 

 

Vielen Dank für den Support

 

Login to Me Too

Gina_m88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
konntest du das Problem vor einem Jahr lösen? Hat es sich letztendlich von alleine aktualisiert? Ich habe jetzt nämlich das selbe Problem und warte seit Tagen.
Login to Me Too

Mona8800
Neues Community Mitglied
Hallo und zwar habe ich über PayPal etwas bestellt (60€). Leider war auf meinem PayPal Konto kein Geld drauf. Nun war das Konto im minus, worauf hin ich das Minus ausgeglichen habe indem ich Geld auf meinem PayPal Konto überwiesen habe. PayPal hat trotzdem paar Tage später nochmals 60€ von meinem richtigen Konto abgezogen. Jetzt habe ich insgesamt 120 Euro bezahlt. Wieso wird mir das Geld nicht wieder gutgeschrieben?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.