Einbehaltenes Geld

Lvlup
Neues Community Mitglied

Hallo 🙂

Ich ziehe bald um, deshalb haben mir meine Eltern Geld geschickt um mich bei der Kaution für die neue Wohnung zu unterstützen. Meine Mutter dachte es wäre eine gute Idee das Geld über Paypal zu schicken, weil es dann ja sofort da ist. An sich auch vollkommen in Ordnung. Allerdings hat sie es als Käufer versendet. Da es sich um eine große Menge hält, wurde das Geld natürlich einbehalten. Da ich das aber vor Jahresende brauche, am besten sogar noch diese Woche, kann ich keine 21 Tage warten bis es freigeschaltet wird. Meine einzige Option laut dem Hilfe-Center ist es, ein Versandbeleg einzureichen. Aber meine Eltern haben ja gar nichts gekauft sondern wollten mir Geld schicken und haben das einfach über den falschen Weg gemacht. Gibt es eine andere Lösung wie ich an das Geld komme? 

 

Ich danke im vor raus 🙂

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Deine Eltern müssen zu dieser Paypaltransaktion angeben, dass sie die Ware erhalten haben. Dann sollte das Geld innerhalb von 1-3 Tagen freigegeben werden.

Gibt es diese Möglichkeit nicht, dann musst Du versuchen, das über die Paypal Hotline zu klären.

 

Oder besser:

Du sendest die Zahlung zurück und bittest Deine Eltern die Zahlung noch einmal an " Freunde und ..." zu senden.

Das geht wahrscheinlich schneller und Du bekommst auch die volle Geldsumme (ohne Abzug für den überflüssigen Paypal Käuferschutz).

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.