Doppelte Abbuchung trotz rechtzeitiger Rückzahlung

Atox
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo! Und zwar habe ich ein folgendes Problem: Ich war dabei, einem Freund per PayPal einen bestimmten Betrag zu schicken, jedoch merkte ich rechtzeitig, dass ich versehentlich die falsche E-Mail eingetragen hatte, welche ich dementsprechend storniert habe und laut PayPal das Geld zurückgezahlt wurde. Nur ist das Problem jetzt, dass trotz der Rückbuchung der gleiche Betrag zweimal von meinem Konto abgebucht wurde (da mein Konto mit PayPal verbunden ist), was mich deswegen ins Minus brachte. Kriege ich das Geld noch wieder zurück? Was muss ich dafür melden?

Bitte um Hilfe, danke!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Atox,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Schade, dass bei deiner Geldsendung etwas schief gelaufen ist. 
 
Wenn du eine Zahlung über PayPal tätigst, dann gehen wir für dich erst einmal in Vorkasse. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Bankabbuchung bei dir raus. Diesen können wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du deine Transaktion kurz danach bereits stornierst. 
 
Mach dir aber keine Sorgen. Wenn wir per Lastschrift Geld von deinem Bankkonto abbuchen, hat deine Bank 7 Tage Zeit um den Betrag ohne Angaben von Gründen zurückzubuchen. Diesen Zeitraum müssen wir daher warten, bis die Transaktion abgeschlossen werden kann. Sobald dies geschehen ist, könnte deine Rückerstattung dann automatisch auf Bankkonto überwiesen werden. 🙂


Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.