Bin auf einen Fakeshop hereingefallen. Paypal lehnt aber eine Konfliktlösung ab. Ist das üblich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ein Konflikt wurde nicht gelöst.
Ich bin, nach Angabe der Verbraucherzentrale auf einen Fakeshop hereingefallen. Der shop **removed**
Paypal lehnt jedoch mit eine Konfliktlösung mit dem Hinweis ab:
Diese Entscheidung wurde getroffen, da ein Artikel, der im Wesentlichen der Beschreibung des Verkäufers entspricht, nicht mit dem Grund "Entspricht nicht der Beschreibung" beanstandet werden kann….
Bestellt und beworben wurde Strickware aus Wolle... geliefert wurde ein Photo auf Plastikpullover.
Ist eine derartige Behandlung von Paypal üblich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Nesvatn,
vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass ein Kauf so verlaufen ist.
Der hier von dir dargestellte Konflikt basiert auf der Annahme, dass die Ware deutlich von der Beschreibung abweichen würde. Hier könnte dann beispielweise ein Abgleich mit dem Inserat oder eines Gutachtens usw. erfolgen. Die Fachabteilung versucht im Anschluss stets, auf Grundlage aller vorliegenden Informationen und eingereichten Dokumente, eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten zu treffen.
Die Entscheidung zu einem Antrag auf Käuferschutz ist in der Regel endgültig und kann nur bei Vorlage neuer Informationen angefochten werden.
So kannst du grundsätzlich Widerspruch gegen die Entscheidung eines Falles einlegen:
1. Gehe zu "Konfliktlösungen".
2. Klicke auf "Problem melden".
3. Wähle "Geschlossene Fälle" im Dropdown-Menü und suche nach dem Käuferschutzantrag, den du anfechten möchtest.
4. Klicke in der Spalte "Aktion" auf den Button zum Einlegen eines Widerspruchs.
Es müsste dann eindeutig dargelegt werden, inwiefern der suggerierte Stoff deutlich von der Beschreibung abweichen würde.
Dir stehen ansonsten, wie exemplarisch von @Frky337 bereits aufgeführt, auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von PayPal zur Verfügung.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte und wünsche dir schon einmal schöne Weihnachtsfeiertage.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.