Betrug

SweetlifeTH1979
Neues Community Mitglied
Hallo ,ich habe jemanden Geld gesendet aber keinen Käuferschutz.Derjenige reagiert nicht auf meine Aufforderungen. Ich möchte die gesendete Zahlung wiederhaben. Was kann ich tun,warscheinlich ist das ein Betrüger . Kann mir jemand helfen Hab das schon als Missbrauch gemeldet aber es wurde unter nicht erstattet Zahlung eingestuft... Kann mir jemand Tipps geben? Mfg
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @SweetlifeTH1979,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid zu lesen, dass du deine gekaufte Festival Karte nicht erhalten hast.

 

Leider besteht bei einer persönlichen Zahlung die du per "Freunde und Familie" gesendet hast, nicht die Möglichkeit, unseren Käuferschutz in Anspruch zu nehmen bzw. das Geld zurückzubuchen. Dies wäre nur dann möglich, wenn du deinen Kauf via "Waren und Dienstleistungen bezahlen" abgeschlossen hättest.

 

Eine Klärung wäre in solch einem Fall also lediglich außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über den Rechtsweg.

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.