App-Log-In funktioniert nicht mehr

ppuser2k23
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich kann mich seit neuestem nicht mehr in der Paypal App anmelden.

Log-In funktioniert noch, dann kommt die Seite mit der Anforderung der SMS PIN und die wird nur noch als leere weiße Seite angezeigt, ohne Inhalt - nur ein kleines Kreuz oben links zum Verlassen. Dadurch kann ich mich in der App leider nicht anmelden. Web-Log-In funktioniert. Liegt also an der App.

iPhone mit iOS Version 17.0.3 und iPad mit der iOS Version 16.7.1 mit gleichem Ergebnis.

App löschen und neu installieren hat das Problem nicht behoben.

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @ppuser2k23,

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community.

Im Grunde sollte das Deinstallieren und Neuinstallieren der Grundpfeiler sein. Wenn das fehlschlägt, könntest du noch prüfen, ob du das aktuelle Android oder die aktuelle IOS Version auf deinem Gerät hast. Zudem könntest du noch prüfen, ob eine VPN-Applikation sowie die Firewall / dein Anti-Viren-Programm dafür verantwortlich ist. 

Um PayPal dennoch nutzen zu können, solltest du auf deinen Browser ausweichen, bis jene Schwierigkeit behoben ist.

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

ppuser2k23
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Neu-Installation hat nichts gebracht und die aktuelle iOS Version jeweils installiert, wie ich auch erwähnt hatte.

Die Anmeldung funktioniert nur noch, wenn das TrendMicro VPN deaktiviert wird. 

Die Anmeldung funktioniert auch vorher IMMER mit AKTIV geschaltetem VPN.

Der Fehler liegt also eher auf der App- oder Anbindungsseite von Paypal.

Die Lösung kann nicht sein, dass man bei einem Bezahl-Dienst eine Sicherheitsmaßnahme wie VPN deaktiviert (wie gesagt, ging es ja vorher auch immer). Alle anderen Finanz-Apps funktionieren auch weiterhin MIT VPN.

Es wäre sehr wünschenswert, dies an die IT weiterzugeben.

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @ppuser2k23,

vielen Dank für deine Antwort. 

Leider lässt sich nicht steuern, wann das Sicherheitssystem anschlägt und wann nicht. 

Es kann durchaus mit dem ausgewählten Land oder dem jeweiligen VPN-Server zu tun haben, sodass unser System anschlägt.

Manche VPN-Server sind geflaggt und unser Sicherheitssystem reagiert darauf allergisch. 

Wenn du PayPal ohne Hindernisse und mögliche Sperrungen wegen eines vermeidlichen Fremdzugriffs nutzen möchtest, solltest du auf die VPN-Applikation verzichten. Es kann auch vorkommen, dass dein Konto komplett eingefroren wird und Transaktionen blockiert werden. 

Ich bitte inständig um dein Verständnis! 

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

bwm67
Mitglied
Mitglied

Leider ist die APP (nach irgendwelchen Updates der Entwickler) durch dieses inzwischen bekannte Problem unbrauchbar geworden...kein Anmelden mehr möglich, da nach E-Mail-Adresse und Passwort anstatt des Eingabefeldes zur 2-Faktor-Authentifizierung nur ein leeres weißes Fenster mit Kreuzchen "x" (zum schließen!) erscheint, egal ob mit oder ohne aktiviertem VPN...und auch Löschen und Neuinstallation der APP löst dieses Problem nicht!

Sehr schade, das PayPal nicht in der Lage ist der Community hierbei zu helfen!!!

Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @bwm67,

vielen Dank für deinen Beitrag bezüglich der Nutzung der App-Version. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es ist natürlich verständlicherweise ärgerlich, insofern die Nutzung der besagten App-Version nicht wie gewünscht ausgeführt werden kann.

Ein allgemeines technisches Problem, aufbauend auf deiner Beschreibung, liegt aktuell nicht vor.

Mögliche Ursachen für die Beeinträchtigung der Funktionalität der App können beispielsweise in den individuellen Einstellungen deines Providers, eines Antiviren-Programmes, den Gegebenheiten vom Cache oder der besagten VPN-Verbindung liegen. Den Anmeldeprozess über ein anderes Endgerät bzw. die Browserversion zu versuchen auszuführen, wären weitere obligatorisch anzuführende Möglichkeiten. 

Du könntest die etwaige technische Störung, insofern jene fortbestehen sollte, gern auch final einmal über den telefonischen Support, respektive den Chat, abklären lassen.

Ich bedanke mich für dein Verständnis im Voraus und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern weiterhin für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

stekra
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auch bei mir liegt dieses Problem vor. 

Ich kann mich auf meinem iphone nun weder über die App noch den Chrome Browser bei Paypal anmelden. 

Es erscheint nach Eingabe meines Login und Passwort immer ein weißer Bildschirm.

Eine Zeit lang musste ich einfach geduldig warten, bis ich zu der Eingabe des 2-Faktor Codes gelangte.

Das ist aber seit kurzem auch nicht mehr möglich oder dauert so lange, dass ich immer schon vorher aufgebe.

Auf meinem Windows 10 PC klappt alles ganz normal.

Ich habe, außer updates von iOS und der Paypal App, nichts bei meinem iphone verändert.

Was führt zu diesem weißen Bildschirm? Ich schalte vielleicht einfach mal die 2-Faktor-Authentifizierung ab und schaue, was dann passiert.

Wie die Moderatoren hier schreiben, liegt kein technisches Problem seitens Paypal vor...aber ich kann die App nicht mehr nutzen, was sehr ärgerlich ist.

Login to Me Too

stekra
Beitragsleistender
Beitragsleistender

LÖSUNG:

Ich habe ein anderes Sicherheitsverfahren zur Anmeldung ausgewählt. Bisher habe ich das mit einem Authenticator gemacht, also einer zusätzlichen App, die einen 6 stelligen Zahlenschlüssel erzeugt hat. 

Der weiße Bildschirm bei der Paypal App war auch damit verbunden. Ich konnte aufgrund des permanenten weißen Bildschirms nicht diesen Code eingeben. Jetzt bin ich auf Passkey umgestiegen und alles funktioniert bestens. Vorab hatte ich die 2-Faktor Authentifizierung ausgeschaltet und danach konnte ich mich ebenfalls über die iOS App anmelden. Musste nur auswählen, worüber ich mich authentifizieren möchte und hatte SMS Code gewählt. 

Das Problem scheint also mit der 2-Faktor-Authentifizierung zusammen zu hängen. Dabei erzeugt die Paypal App diesen permanenten weißen Schirm und ich konnte diesen 2-Faktor Code nicht eingeben.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.