abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierung / Bestätigung Google Pay Handynummer?

Optionen
Gehe zu Lösung
herbert67
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo zusammen!

Hab mir gerade ein neues Smartphone mit NFC und Fingerabdrucksensor zugelegt um die mobile Geldbörse nutzen zu können.

Also dann PayPal App installiert, Girokonto zusätzlich verknüpft, weil wie ich gehört habe Kreditkarte mit Google Pay in der Praxis nicht funktioniert. Google Pay Einrichtung gestartet, bis zum Bestätigungsanruf. Da ich in diesem Smartphone keine SIM-Karte habe, hat dieses natürlich keine Telefonfunktion und keine Telefonnummer. Nutze dazu aktuell mobilen Router! Rufe dann mit einem anderen Handy mit der Nummer die ich zur GP Aktivierung angegeben habe, die angegebene PP Service Nummer an.

Die sagt: Sieht meine Daten nicht. Ich gebe E-Mailadresse.

Die Fragt nach Kreditkarten Endnummer. Ich sage die MC die für GP aktiviert werden soll.

Die: Nein, die im PP Hauptkonto. Ich: Wiso? GP ist doch nicht mit Kreditkarte verknüpft!

Die: Sie Braucht die vom PP Hauptkonto. Ich gebe dann die Richtige.

Die: Sie haben keine Mobilfunknummer angegeben! Ich: Im PP nicht, aber bei der GP Aktivierung schon.

Dann erkläre ich, dass ich in dem mobilen Gerät in dem ich GP aktivieren will, keine Telefonnummer habe.

Sie: {verwirrt}, aber Sie haben ja in PP auch überhaupt keine Mobile Nummer angegeben.

Ich Breche das Gespräch ab.

Kann mir jetzt jemand definitiv sagen, ob es zur Bestätigung und Aktivierung von GP zwingend notwendig ist, dass das Gerät eine Telefonnummer Besitzt, oder ist es lediglich notwendig, dass in PP und bei der Aktivierung von GP die selbe Mobilfunknummer angegeben wird bzw. mit dieser bei der Aktivierung angerufen wird.

 

Grüße Herbert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Aktivierung / Bestätigung Google Pay Handynummer?

Optionen
Gehe zu Lösung
herbert67
Beitragsleistender

Hat heute geklappt. Es ist lediglich wichtig, dass in PP überhaupt eine Handynummer angegeben ist und man wird beim Bestätigungsanruf zur Sicherheit nach verschiedenen Daten in PP gefragt, damit die Servicekraft überhaupt Zugriff auf das Konto bekommt. Mit dem Gerät und den GP Angaben hat das nichts zu tun, also muss das Gerät ach keine SIM-Karte / Telefonnummer enthalten.

 

Grüße Herbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Solved

Aktivierung / Bestätigung Google Pay Handynummer?

Optionen
Gehe zu Lösung
herbert67
Beitragsleistender

Hat heute geklappt. Es ist lediglich wichtig, dass in PP überhaupt eine Handynummer angegeben ist und man wird beim Bestätigungsanruf zur Sicherheit nach verschiedenen Daten in PP gefragt, damit die Servicekraft überhaupt Zugriff auf das Konto bekommt. Mit dem Gerät und den GP Angaben hat das nichts zu tun, also muss das Gerät ach keine SIM-Karte / Telefonnummer enthalten.

 

Grüße Herbert

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.