Abbuchung

Yunguzzi
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, Mir wurden von Paypal 221€ abgebucht. Für diese Transaktion habe ich keine Rechnung per Mail noch wird sie in der App angezeigt. Ich habe versucht meiner Mutter 215€ zu schicken was auch funktioniert hat, mein Guthaben war nicht gedeckt ich war dann 20€ im minus. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice bin ich leider noch nicht schlauer geworden. Mein Guthaben war damals verschwunden sprich 215€ Guthaben sind weg & jetzt wurden nochmal 221€ wegen nicht gedecktem Konto sprich 2x 3€ Gebühren abgebucht. In Summe 446€. Werden mir die 215€ wieder gut geschrieben? Vielen Dank schonmal 🙂
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Yunguzzi,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei einer Abbuchung gab.

Möglicherweise ist der Betrag aufgrund einer nicht erfolgreichen Lastschrift entstanden. Wenn nicht abgebucht werden konnte, kann es passieren, dass verwendetes Guthaben mit der ausstehenden Zahlung verrechnet wird. Ist dann noch ein negatives Guthaben, z.B. durch Gebühren die seitens der Bank für Rückbuchungen entstanden ist, vorhanden, kommt es oftmals zu einem erneuten Bankeinzug. Leider kann es dabei manchmal passieren, dass noch einmal der komplette Betrag versucht wird abzubuchen. Sobald das Geld bei PayPal eingeht, was im Normalfall etwa 2-4 Tage nach der Abbuchung seitens der Bank der Fall ist, sollte dir überschüssig gezahltes Geld dann als Guthaben in deinem PayPal-Konto angezeigt werden.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.