2 Faktor Auth auf www.paypal.com/authflow/twofactor:  Eingabefeld verliert Fokus

DailyLama72
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Windows 10 21H2 + Edge

Wenn ich 2 Faktor Auth auf www.paypal.com/authflow/twofactor verwende, verliert das Eingabefeld für den Authenticator Code immer wieder den Fokus. Es werden dann nur 1-3 Zahlen eingeben, dann muss ich wieder reinklicken, kann wieder 1-2 Zahlen eingeben usw. Sehr mühsam.

 

Das passiert auch in der Firma, wo mein Edge völlig andere Extensions hat als zuhause. Woran kann das liegen?

 

Login to Me Too
19 ANTWORTEN 19

JJFlash78
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das Eingabefeld für den Sicherheitscode (für die Zwei-Faktor-Authentifizierung) wird bei mir nach Eingabe der ersten Ziffer (per Tastatur am PC) automatisch verlassen (wie wenn ich die Taste <Tab> drücken würde). Ich muss das Eingabefeld erneut auswählen (z.B. mit der Maus reinklicken), um die fehlenden fünf Ziffern eingeben zu können. Das ist in mehreren Browsern bei mir so. Warum? Kann das ein Hinweis auf Schadsoftware auf meinem Rechner sein?

Login to Me Too

RalfBoew
Neues Community Mitglied

BUG - Hallo, bei der Eingabe des Code nach Anmeldung springt der Cursor nach Eingabe der ersten Zahl weg. Bitte reparieren.

Login to Me Too

Churchy30
Neues Community Mitglied

Hallo, ja das ist wirklich nervig. Und es passiert auch in verschiedenen Browsern.

Man muss jedesmal bewußt "zweimal" mit der Maus in das Eingabefeld klicken, um den Code eingeben zu können.

Bei anderen Eingabefenstern (z.B. bei der Postbank) muss man gar nicht den Cursor setzen, sondern kann einfach gleich losschreiben.

Hier muss man aber erstens den Cursor setzten, der dann aber nach Eingabe der ersten Zahl ganz woanders hinspringt. Dann muss man nochmals den Cursor setzten. Total nervig.

Bitte diesen Bug abstellen ! Danke !

Login to Me Too

LarsRoth
Neues Community Mitglied

Genau das beschriebene Problem tritt auch bei mir auf und nervt gewaltig. Es ist auch auf verschiedenen Computern und Browsers nachvollziehbar.

Vielleicht eine Sicherheitsfunktion die allerdings sehr auf Kosten des Komforts geht. Der 2FA Code läuft ja recht schnell ab daher schaut man immer aufs Mobil gibt die Zahlen ein und schaut man auf den Monitor so stellt man fest hier fehlen 5 Zeichen und Schwups neuer Code generiert.

 @support bitte löst dieses Problem zeitnah! Danke

Login to Me Too

Aasgeier0987
Neues Community Mitglied

Exakt dasselbe bei mir. Eingabefeld verliert Fokus nach der ersten Ziffer.
Und zwar egal, ob man selbst paypal.com ansurft, oder ob eine andere Website in ihrem Onlineshop einen Bezahlmöglichkeit per Paypal anbietet.
Benutzter Browser: Firefox.

Login to Me Too

TenorDarfEs
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe exakt das gleiche Problem, unabhängig von der Hardware, vom verwendeten Web-Browser und vom eingesetzten Betriebssystem: Nach der Eingabe der ersten Ziffer für die 2FA verliert das Eingabefeld den Fokus und ich muss vor dem Eingeben der restlichen 5 Ziffern erneut mit der Maus in das Eingabefeld klicken. Nach Eingabe der sechsten Ziffer verliert das Feld übrigens erneut den Fokus - aber das kann ja auch gewollt sein...

Login to Me Too

JJFlash78
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Gelöst: Bei mir tauscht der BUG jetzt nicht mehr auf. Danke, Paypal!

Login to Me Too

DailyLama72
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Endlich ist das gelöst, klappt auch bei mir wieder.
2 Monate Wartezeit.....

Login to Me Too

TenorDarfEs
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das Feld für die Eingabe einer SMS für die 2FA behält den Fokus. Das Feld für die Eingabe eines Sicherheitscodes (z.B. aus Google Authenticator) verliert weiterhin nach der ersten (und nach der sechsten) Ziffer den Fokus.

Login to Me Too

sirewa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

In dem Fenster wo ich den Code eingeben soll muss ich immer erst den Cursor setzen. Dann nach der Eingabe der ersten Zahl des 6 stelligen Codes muss ich den Cursor wieder erneut setzen. Danach kann ich die restlichen Zahlen fortlaufend eingeben. Warum ist das so?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.