abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Faktor Auth auf www.paypal.com/authflow/twofactor:  Eingabefeld verliert Fokus

Optionen
DailyLama72
Beitragsleistender
Gesendet am

Windows 10 21H2 + Edge

Wenn ich 2 Faktor Auth auf www.paypal.com/authflow/twofactor verwende, verliert das Eingabefeld für den Authenticator Code immer wieder den Fokus. Es werden dann nur 1-3 Zahlen eingeben, dann muss ich wieder reinklicken, kann wieder 1-2 Zahlen eingeben usw. Sehr mühsam.

 

Das passiert auch in der Firma, wo mein Edge völlig andere Extensions hat als zuhause. Woran kann das liegen?

 

19 ANTWORTEN 19

2 Faktor Auth auf www.paypal.com/authflow/twofactor:  Eingabefeld verliert Fokus

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi DailyLama72,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Warum der Login oder auch die Authentifizierung bei bestimmten Geräten oder Browser nicht funktioniert, können wir dir leider nicht sagen. In der Regel sollte ein Browser oder ein Gerätewechsel Abhilfe verschaffen, sodass du dich auch ohne das der Cursor aus der Eingabemaske verschwindet, einloggen kannst.

 

Liebe Grüße

Josi

2 Faktor Auth auf www.paypal.com/authflow/twofactor:  Eingabefeld verliert Fokus

Optionen
Gunnarb
Mitglied

Mir ist vollkommen unklar, wie ein Unternehmen wie PayPal nicht einmal die Login-Seite ordentlich hinbekommt.

 

Das Fehler passieren, das kommt vor. Aber hier ist ein Fehler der Millionen LogIn-Vorgänge betrifft seit über einem Monat nicht gefixt.

 

Ich wollte gerade etwas bezahlen und habe den Vorgang abgebrochen, da ich dachte, ich bin auf einer Scam-Seite. Wenn ich nämlich in dem Authenticator Fenster auf "Benötigen Sie Hilfe" klicke, dann fehlen da die Angaben und auch eine Grafik.

Zusammen mit dem Fehler, dass der Cursor automatisch tabbt und die Eingabe einer einfachen 6-stelligen Zahl zur Herausforderung wird ergibt sich hier ein äußerst schlechtes Bild vom Test-Management.

2 Faktor Auth auf www.paypal.com/authflow/twofactor:  Eingabefeld verliert Fokus

Optionen
TenorDarfEs
Beitragsleistender

Hallo Josi,

bedaure, nein, ein Gerätewechsel bringt bei mir keine Besserung: Der Fehler tritt auf dem Android-Smartphone mit Google Chrome, unter Linux Mint Cinnamon mit Firefox und unter Windows 11 mit Microsoft Edge auf. Der Fehler scheint in der von PayPal ausgeliederten Webseite zu stecken.

2 Faktor Auth auf www.paypal.com/authflow/twofactor:  Eingabefeld verliert Fokus

Optionen
Grasshopper3
Beitragsleistender

Hallo,

bei mir verliert das Kästchen für die Eingabe des Sicherheitscodes

nach Eingabe der ersten Zahl den Fokus und ich muss nochmal reinklicken.

Also ich will vom z.B. google authenticator die 567890 (unechtes Beispiel) eingeben und

nach Eingabe der 5, der ersten Zahl, springt die Maus raus und ich muss mit der Maus nochmal reinklicken.

Num Lock ist on. Mache das mit dem Ziffernblock. Die Cursortasten dürften ja nicht reagieren.

Maus habe ich nicht bewegt.

Geht es jemand auch so? Nach dem Reinklicken kann ich die zweite bis sechste Zahl ohne Probleme eingeben.

Ständig bei der paypal Abfrage. Programmierfehler oder Einstellung am browser/PC?

Feld verliert Fokus nach Eingabe der ersten ZahlFeld verliert Fokus nach Eingabe der ersten Zahl

2 Faktor Auth auf www.paypal.com/authflow/twofactor:  Eingabefeld verliert Fokus

Optionen
DailyLama72
Beitragsleistender
Ich habe exakt das selbe Problem. Ausschließlich in dieser Eingabemaske von PayPal.

2 Faktor Auth auf www.paypal.com/authflow/twofactor:  Eingabefeld verliert Fokus

Optionen
YiffyToys
Beitragsleistender

Wir haben genau das gleiche Problem.
Aktueller Firefox auf Windows.
Da wir uns als Geschäftskunde sehr häufig einloggen müssen, nervt das gewaltig und stöhrt im Betriebsablauf.

2 Faktor Auth auf www.paypal.com/authflow/twofactor:  Eingabefeld verliert Fokus

Optionen
dergerd
Beitragsleistender

Ich habe seit ein paar Wochen Probleme bei der Eingabe des Einmal-Codes für die 2-Faktor Authentifizierung. Das Verhalten tritt sowohl in der App (iOS) als auch im Browser (iOS, MacOS, Safari, Firefox) auf und äußert sich wie folgt:

Wenn ich beginne den Einmal-Code einzutippen, stoppt die Eingabe nach dem ersten Zeichen. Ich muss danach erneut in das Eingabefeld klicken um weitere Zeichen eingeben zu können.

 

Das verhindert z.B. auch das Copy&Paste des Codes. Bis vor ein paar Wochen bestand das Problem noch nicht, daher nehme ich an, dass es sich um einen Fehler in der Website handelt, die dafür verwendet wird.

dergerd_0-1641068601903.png

 

2 Faktor Auth auf www.paypal.com/authflow/twofactor:  Eingabefeld verliert Fokus

Optionen
DailyLama72
Beitragsleistender
Hab das selbe Problem, aber leider hat PayPal Support darauf bisher nicht reagiert und stellt es als Problem des Users dar. Es gibt hier aber schon mehrere Einträge zu diesem Thema.

2 Faktor Auth auf www.paypal.com/authflow/twofactor:  Eingabefeld verliert Fokus

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi DailyLama72,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf deinen Ursprungsbeitrag.

 

Deine Meldung bleibt keineswegs von uns unbeachtet, daher verschieben wir Beiträge von Usern mit demselben Anliegen in einen Beitrag. Dies dient zum einen dazu, dass ihr Erfahrungen austauscht und euch Tipps und Hilfestellungen geben könnt und zum anderen weitere Meldungen in einem Post zu sammeln.

 

Wir sind der Problematik im Bilde und konnten durch die weiteren Meldungen eine Störung an unsere Techniker melden.Wie schnell der Fehler nun behoben wird, können wir allerdings nicht sagen.

 

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.