abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung kommt nicht an

GELÖST
Mitglied

Überweisung kommt nicht an

Hallü 

Mein Freund hat am vergangenen Sonntag 20 € auf mein PayPal konto überwiesen. Ich habe heute nachgeschaut und das Geld ist noch nicht drauf. Woran könnte das liegen? 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Freiwilliger Berater

Betreff: Überweisung kommt nicht an

Überwiesen vom Bankkonto (1) oder Geld gesendet von seinem PP-Konto (2)?

Fall 1:

Du kannst nur mit deinem eigenen, bei PayPal hinterlegten Bankkonto per Überweisung einzahlen. Wenn man von einem ''fremden'' Bankkonto überweist, stimmt der Name des Kontoinhabers & die IBAN nicht überein mit den bei PP hinterlegten Daten. = Geld kommt nicht auf deinem PayPal-Konto an.

Fall 2:

Falls er geld gesendet hat, überprüfe bitte in deinem PayPal-Konto ob deine E-Mail Adresse bestätigt ist. Falls nicht, kannst du kein Geld empfangen...oder...und natürlich überprüfen ob er deine E-Mail richtig geschrieben hat. 

3 ANTWORTEN
Freiwilliger Berater

Überwiesen vom Bankkonto (1) oder Geld gesendet von seinem PP-Konto (2)?

Fall 1:

Du kannst nur mit deinem eigenen, bei PayPal hinterlegten Bankkonto per Überweisung einzahlen. Wenn man von einem ''fremden'' Bankkonto überweist, stimmt der Name des Kontoinhabers & die IBAN nicht überein mit den bei PP hinterlegten Daten. = Geld kommt nicht auf deinem PayPal-Konto an.

Fall 2:

Falls er geld gesendet hat, überprüfe bitte in deinem PayPal-Konto ob deine E-Mail Adresse bestätigt ist. Falls nicht, kannst du kein Geld empfangen...oder...und natürlich überprüfen ob er deine E-Mail richtig geschrieben hat. 

Mitglied

Guten Morgen!!

Wohl eher Fall 1. Ich hab mir sowas schon gedacht. Vielen Dank für die Hilfe.

Sonnige Grüße

Sonn3nsch3in

Neues Community Mitglied

Ich habe genau so ein Problem, wie es in Fall 1 beschrieben wird. Besteht eine Chance, das Geld wieder zurück zu bekommen?