Überweisung an PayPal getätigt, bevor ich meine Email betätigt hab. Geld nicht angekommen

ToastHandler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Ich habe per Online-Banking 50€ an mein PayPAl Konto überwiesen. Ich habe jedoch erst dannach bemerkt, dass ich meine E-Mail Adresse noch nicht bestätigt habe. Nach 2 1/2 Tagen ist das Geld noch nicht auf meinem PayPal Konto angekommen. Von meinem Sparkassenkonto wurde es jedoch abgebucht.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi ToastHandler,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass dein eingezahlter Betrag bisher nicht verbucht worden ist.

 

Wenn du eine Einzahlung von deinem bei PayPal hinterlegtem Bankkonto vorgenommen hast, spielt es keine Rolle, ob deine E-Mail Adresse bestätigt ist oder nicht. Lediglich wenn dir von einem anderen PayPal Konto gesendet wird, muss die E-Mail Adresse bestätigt sein, damit das Geld verbucht werden kann.

 

Eine Einzahlung von deinem Bankkonto auf dein PayPal-Konto sollte im Regelfall 1-3 Bankarbeitstage dauern. Liegt ein Feiertag dazwischen, dauert es schon mal länger. Wichtig ist auch, dass du für die Überweisung die Einzahlungs-IBAN aus deinem Konto unter der E-Börse verwendet hast.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.