zahlung ohne jegliche verifizierung

Tamrielle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen, seit neustem habe ich keinerlei Verifizierung mehr bei PayPal-Zahlungen. Bspw. kaufe ich ein Spiel über Steam und die Zahlung ist sofort raus! Ohne Passwort-Eingabe oder Fingerabdruck! Praktisch jeder könnte so über mein Handy einkaufen. Das einzige was ich kürzlich geändert habe, ist ein Passkey zu erstellen.

Vorher war es immer so, dass ich bei Zahlungsart PayPal mein Passwort eingeben musste oder meinen Fingerabdruck - erst nach dieser Bestätigung ging die Zahlung raus. Jetzt klicke ich auf "Mit PayPal zahlen" und zack - die Zahlung ist raus! Ich fühl mich dabei etwas unwohl, ist das bei noch jemandem so?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Tamrielle,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Comunity!

Deine Beunruhigung kann ich verstehen, wenn du es gewohnt warst, dich bisher immer manuell verifizieren zu müssen, wenn du einen Kauf tätigst. 

Wenn du Zahlungen bei Anbietern wie Steam machst und kein manueller Login erfolgt, hast du sehr wahrscheinlich dein PayPal-Konto als feste Zahlungsquelle beim Anbieter hinterlegt und bei PayPal eine Zahlung im Einzugsverfahren eingerichtet. Mit dieser Zahlung im Einzugsverfahren autorisierst du zukünftige Zahlungseinzüge, beispielsweise für die Bezahlung von Abo-Beiträgen oder eben um Käufe über eine bestimmte Plattform, wie Steam, direkt abschließen zu können. 

Ich hoffe, diese Info hilft dir.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Tamrielle,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Comunity!

Deine Beunruhigung kann ich verstehen, wenn du es gewohnt warst, dich bisher immer manuell verifizieren zu müssen, wenn du einen Kauf tätigst. 

Wenn du Zahlungen bei Anbietern wie Steam machst und kein manueller Login erfolgt, hast du sehr wahrscheinlich dein PayPal-Konto als feste Zahlungsquelle beim Anbieter hinterlegt und bei PayPal eine Zahlung im Einzugsverfahren eingerichtet. Mit dieser Zahlung im Einzugsverfahren autorisierst du zukünftige Zahlungseinzüge, beispielsweise für die Bezahlung von Abo-Beiträgen oder eben um Käufe über eine bestimmte Plattform, wie Steam, direkt abschließen zu können. 

Ich hoffe, diese Info hilft dir.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Tamrielle
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi Clara, vielen lieben Dank! Ich wusste gar nicht oder hätte es nie gefunden, was Du mir geschrieben hattest! PayPal ist manchmal wirklich kompliziert für mich - sehr viele versteckte Funktionen 🙂 Was mich jetzt allerdings noch interessieren würde: Was bedeutet inaktiv? Dass ich länger nicht mehr damit bezahlt habe? Danke und herzliche Grüße
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Inaktive Zahlungen im Einzugsverfahren sind die Vereinbarungen, die entweder du selbst über die Webseite oder der Drittanbieter gekündigt hat. So würdest du seitens PayPal den Zahlungsweg stornieren. Wenn du dann wieder bei dem Händler ohne Extra-Login zahlen können möchtest oder ein Abo ohne aktiven Login eingezogen werden soll, müsstest du die Vereinbarung neu erstellen.

Clara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.