#scammed #hilfe #wasmacheichjetzt

LukePhilipp
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab da Mal eine Frage. Ich würde vor kurzem um 250€ gescammed. Dabei handelte es sich um NSFW Bilder und Videos. Der Scammer hatte mir am Ende nichts geschickt und ich habe jetzt 250€ minus. Ich habe mich an ,,Konfliktlösung" gewendet und eine ausführliche erläuterung geschrieben wie ich abgezockt wurde ( dabei hat der Scammer immer wieder ,,friend and Family" also ,,freund und Familie" gefordert ). Nach dem PayPal mir zurück geschrieben hat stand das da: Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Nach unserer Prüfung haben wir festgestellt, dass bestimmte Transaktionen nicht autorisiert wurden und daher nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt sind. Heißt das ich jetzt mein Geld los bin und der Scammer ungestraft davon kommt? Und wenn es eine Lösung gibt, welche wäre es dann?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi @LukePhilipp,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich zu lesen, dass du gescammt wurdest und dem Betrüger Geld gesendet hast.

Leider kann dich PayPal in solch einem Fall nicht unterstützen, da wir unseren Käuferschutz auf den Nichterhalt und Artikel entspricht nicht der Beschreibung begrenzen. Erpressungen oder der gleichen Fallen in den Aufgabenbereich von Strafverfolgungsbehörden. Eine Klärung auf rechtlicher Grundlage ist über uns nicht möglich.

Die Rückforderung des Geldes muss außerhalb von uns erfolgen. Möglicherweise wurde eine Überprüfung des Scammerkontos eingeleitet, dies würde dir das Geld jedoch nicht zurückbringen.

Liebe Grüße
Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi @LukePhilipp,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich zu lesen, dass du gescammt wurdest und dem Betrüger Geld gesendet hast.

Leider kann dich PayPal in solch einem Fall nicht unterstützen, da wir unseren Käuferschutz auf den Nichterhalt und Artikel entspricht nicht der Beschreibung begrenzen. Erpressungen oder der gleichen Fallen in den Aufgabenbereich von Strafverfolgungsbehörden. Eine Klärung auf rechtlicher Grundlage ist über uns nicht möglich.

Die Rückforderung des Geldes muss außerhalb von uns erfolgen. Möglicherweise wurde eine Überprüfung des Scammerkontos eingeleitet, dies würde dir das Geld jedoch nicht zurückbringen.

Liebe Grüße
Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.