mgl. betrügerischer Anruf bzgl. Kauf eines i-Phones
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo
habe einen Anruf mit Computerstimme von 0031646753134 auf Festnetzt Firma erhalten ,
Es gebe verdächtige Aktionen auf meinem Konto betreff Kauf eines I-phon für 899,- €
Zum Stornieren sollte ich 1 Drücken . Der Anruf wurde abgebrochen .
Auf meinem Konto sind keine verdächtigen Aktionen zu erkennen und ich habe auch kein i-phone gekauft .
Wird man von pp aus den NL angerufen ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi @karstengu,
danke für deinen Beitrag! Freut mich, mal wieder von dir zu lesen. 🙂
Gut, dass du den Anruf abgebrochen hast. PayPal würde dich im Normalfall nicht aus den Niederlanden anrufen. Zudem würdest du keinen Anruf erhalten, wenn PayPal einen Fremdzugriff auf deinen Account vermutet. Vermutet PayPal unautorisierte Aktivitäten, würde für gewöhnlich dein Account eingeschränkt und eine E-Mail mit einer allgemeinen Bitte dich einzuloggen an dich verschickt werden. Spezifische Infos, welche Aktionen notwendig sind, um das Problem zu klären, dürftest du dann in deinem Account finden. Während der Durchführung einer Zahlung kann es zudem vorkommen, dass PayPal dir eine SMS schickt und nachfragt, ob eine aktuell durchgeführte Zahlung auch von dir autorisiert war. Ein Anruf sollte aber nie erfolgen.
Möchtest du Nummer, die dich angerufen hat, melden, solltest du dies bei der Bundesnetzagentur tun können. 🙂
Bleib bitte weiterhin so vorsichtig bei vermeintlichen Anrufen von Anbietern. Leider sind Vishing-Anrufe bzw. betrügerische Anrufe üblicher geworden, als sie es vorher waren.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Keine Kaufpreiserstattung trotz Rücksendung - Käuferschutz wie? in Kaufen
- Nach Rücksendung fehlt Geld trotz Rückzahlungsbestätigung des Verkäufers in Kaufen
- PayPal fordert eine Zahlung ein von 2022 in Einstellungen & Funktionen
- Sie können PayPal nicht mehr nutzen - Referenznummer: PP-L-488233050033 in Kontoeinschränkungen
- ich habe Geld von einem anderen Paypal bekommen 375€ aber es sind nur 152 angekommen in Verkaufen