doppelt bezahlt nach unzureichender konto deckung.

th020502
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Eine Zahlung nach 30 Tagen wurde bei mir vor kurzem abgebucht, da ja mein konto aber unzureichend gedeckt war, wurde diese Zahlung wieder zurück überwiesen. nachdem ich wieder Geld auf dem Konto hatte, habe ich dieses Paypal zurück überwiesen, 2 Tage später dann aber eine Mail erhalten, in der gesagt wurde; das ich das geld trotzdem überweisen sollte. Habe ich auch gemacht, mit der hoffnung das die erste Überweisung einfach meinem Paypal-Konto gut geschrieben wird. Wurde aber nicht. Hay da jemand eine Lösung?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @th020502,

danke für deinen Beitrag!

Dass ein Lastschrifteinzug fehlgeschlagen ist, ist natürlich ärgerlich. Super aber, dass du dich schon mit dem Ausgleich des Betrags befasst hast.

Für deine erste Überweisung wäre wichtig zu wissen, wohin das Geld ging. Hast du die Überweisung an die IBAN geschickt, von der aus wir versucht haben den Zahlungsbetrag einzuziehen oder hast du die Bankdaten genutzt, die in deinem PayPal-Konto für Einzahlungen notiert sind?

Falls die Überweisung an die IBAN ging, von der aus wir Geld eingezogen haben, dürfte die Einzahlung fehlschlagen und an dein Bankkonto zurückgeschickt werden. Meist erfolgt die Rücksendung innerhalb von 10 Werktagen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.