abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was hilft eine zweistufige Verifizierung, die man einfach wieder abschalten kann?

Optionen
Feedbackversuch
Beitragsleistender
Gesendet am

Ich war gerade geschockt, als ich gemerkt habe, dass man meine zweistufige Verifizierung, die mich vor Datendiebstahl und damit wirtschaftlichem Schaden schützen soll, ganz einfach wieder abschalten kann, ohne dass zur Abschaltung eine erneute Verifizierung über Handy oder App notwendig ist! Geht es anderen auch so? Das ist doch ein schlechter Witz. Da fühle ich mich als Kunde ganz einfach unglaublich schlecht geschützt. So kann ja jeder Datendieb genauso verhindern, dass ich unbemerkt bestohlen werde.

Ich hoffe, dies liest auch jemand von Paypal und nimmt es als Wahrung auf. Ich war kurz davor mein Konto ganz zu schließen - ich habe nun erstmal nur meine Bankverbindungen komplett gelöscht. Ich hoffe, dass wenigstens dies sicher funktioniert hat! Oder habe ich da ein weiteres Risiko übersehen???

 

2 ANTWORTEN 2

Was hilft eine zweistufige Verifizierung, die man einfach wieder abschalten kann?

Optionen
HH_Andi
Beitragsleistender

Erläutere doch mal, wie einfach man die zweistufige Verifizierung denn wieder abschalten kann? Dazu müsste man sich doch erst mit einer 2-Faktor Authentifizierung einloggen um diese in den Einstellungen wieder auszuschalten. Am besten erstmal ein gescheites Passwort nehmen, den PC/Handy Virensicher halten und auch die Geräte Passwortgeschützt aufbewahren. 

Was hilft eine zweistufige Verifizierung, die man einfach wieder abschalten kann?

Optionen
Feedbackversuch
Beitragsleistender

Danke für den Hinweis. Stimmt natürlich.

War wohl schon etwas spät gestern. Zudem bin ich es gewohnt, dass beim Onlinebanking sonst bei meiner Bank für solche oder ähnliche Änderungen trotz eingeloggtem Zustand nochmal eine Bestätigung per Handy notwendig wird.

 

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.