Verkaufsicherheit ins Ausland

Garip1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, eine potentielle Käuferin aus dem Ausland drängt daruf hin, die Bezahlung per PayPal zu tätigen. Hier meine Frage: Wie sicher ist es? Kann der Käufer sein Geld, nachdem ich die Ware versand habe wieder sein Geld einfach so wieder zurück ziehen? Wenn Ja, wie bekomme ich mein Eigentum bzw. mein Kaufpreis wieder? Vielen Dank und herzliche Grüße Garip
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Garip1,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ein Verkauf ins Ausland ist genau wie bei jeder anderen Transaktion im Inland auch über den Verkäuferschutz abgesichert und lässt sich nicht einfach so zurückziehen.

 

Hierbei gibt es immer wichtige Punkte zu beachten, damit wir dich als Verkäufer schützen können:

 

  • die Transaktion muss Verkäuferschutzberechtigt sein
  • Versende die Ware immer an die bei PayPal hinterlegte Adresse
  • Nutze immer einen versicherten Versand mit Sendungsnummer, damit du auch einen Nachweis hast

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.