Unverschämtes Vorgehen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Nachdem ich Pay Pal wegen der Abbuchung von 1 € von RTL angeschrieben habe und die mir mitteilen, dass sie für die Abbuchung nichts können, begann ich im Internet zu forschen. Siehe da es gibt mehr davon. Pay Pal kennt die Problematik und tut nichts dagegen. Es war nur 1 €. Wenn sie das nicht verhindern können, was ist wenn jemand Nullen dran hängt.. Ist das rechtlich überhaupt erlaubt, diese Praktik als normal anzusehen? Schade bisher war ich zufrieden mit dieser Art zu bezahlen. Das ist jedoch das zweite mal, hintergangen zu werden. Es ist mir auch schon mit einem ABO von Adope passiert. Abofalle integriert im Abschluss des Probeabos. Adope hat eingelenkt und das Geld zurück bezahlt.Ich dachte es war eine einmalige Transaktion.
Jetzt werde ich mich nach anderen Bezahlmöglichkeiten umsehen. Sollte Pay Pal wieder mit dieser lapidaren Erklärung kommen, vom Häkchen machen, dass ich nicht gesetzt habe. Pay pal fährt Milliarden Gewinne ein und interessiert sich nicht für den Kunden. Es ist einfach unverschämt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @unverschämt,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und dein ehrliches Feedback. Willkommen in unserer Community!
Tut uns leid zu lesen, dass es ein Problem mit einer Zahlung gibt und dir bisher nicht weitergeholfen werden konnte.
Wenn es nach einer Zahlung an einen Händler nochmal zu einer Abbuchung kam, wurde mit dem Händler möglicherweise eine Zahlung im Einzugsverfahren abgeschlossen. Bei dieser Zahlungsart erlaubst du dem Händler bei einem erneuten Kauf oder nach einer bestimmten Zeit, zum Beispiel bei Abonnements, erneut Geld von deinem PayPal-Konto einziehen zu dürfen. Falls dies versehentlich passiert ist und du nicht mehr möchtest, dass der Händler Geld einziehen kann, solltest du die Zahlung im EInzugsverfahren mit dem Händler stornieren können. Wie das im Detail funktioniert, ist hier beschrieben. Bitte beachte, dass dies lediglich bedeutet, dass der Händler damit keine weiteren Zahlungen von dir einziehen kann. Auf bereits gebuchte Zahlungen hat die Stornierung keinen Einfluss.
Falls du die Zahlung zurück möchtest, ist es meist die beste Option, zunächst den Händler zu kontaktieren und um Rückzahlung zu bitten. Reagiert der Händler darauf nicht und hast du beispielsweise für die Abbuchung keine Gegenleistung erhalten, könnte die Meldung eines Konfliktes zu der Zahlung hilfreich sein.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Geld von Banküberweisung verschwunden in Kontosicherheit
- Käufer hat bei PayPal zu unrecht einen Käuferschutz Konflikt geöffnet in Verkaufen
- Google Pay mit PayPal im Nicht-Euro Ausland in Mit PayPal unterwegs
- Konto scheinbar eingeschränkt - Kundenservice funktioniert nicht in Kontoeinschränkungen
- Paket laut UPS zugestellt, jedoch nicht erhalten. in Kaufen