abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbekannter Kontakt in meinen Kontakten mit unbekannter Zahlung???

Neues Community Mitglied

Unbekannter Kontakt in meinen Kontakten mit unbekannter Zahlung???

Bei mir tauchte soeben ein unbekannter Kontakt in meinen Kontakten auf.

Angeblich habe ich Stephan Fießer 70 Euro heute überwiesen.

 

1. Frage? Handelt es sich bei diesem Namen um einen, der auch bei anderen Auftaucht?

2. Frage? Den Betrag habe ich nicht einmal eingegeben - aber er wurde auch nicht abgebucht und taucht auch nicht bei den Aktivitäten auf. Daher kann ich auch kein Problem an PayPal Bildschirmfoto 2019-04-03 um 21.26.22.pngmelden. Was ist zu tun? 

1 ANTWORT 1
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: Unbekannter Kontakt in meinen Kontakten mit unbekannter Zahlung???

Hallo und herzlich Willkommen im PayPal-Communityforum.

 

Aus Datenschutzgründen können wir PayPal-Communitymitglieder dir nur allgemeine, aber keine kontorelevanten Informationen geben, da wir keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben - das gilt auch für die PayPal-Moderatoren, die die Beiträge im Forum mitlesen und beantworten.

 

Erhalt von unseriösen E-Mails von PayPal

 

Von deinen Informationen her ausgehend, scheint mir diese Nachricht ein Phishing- oder Spam-Versuch zu sein. Mehr dazu unter "Betreff: Beispiele von Phishing-E-Mails".

Wie du nach dem Erhalt einer verdächtigen E-Mail vorgehen solltest:
1. Leite die E-Mail an spoof@paypal.com weiter.
2. Verändere nicht die Betreffzeile der E-Mail und leite sie nicht als Anhang weiter.
3. Lösche die E-Mail aus deinem Posteingang.

 


 

Hilf anderen, diese Antwort zu finden, und klicke auf "Als Lösung akzeptieren", damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Wenn du mit meiner Antwort zufrieden bist, kannst du mir ein "Kudo" geben.

 

Leider kann ich dir bei diesem Anliegen nicht weiter helfen, da wir von der PayPal-Community keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben. Teile daher bitte auch niemandem deinen echten Namen oder Details zu deinem PayPal-Konto (zum Beispiel Login-e-Mail oder -Passwort) mit. Kontaktiere in solchen Fällen - oder wenn du weitere Hilfe benötigst - bitte immer direkt den PayPal-Kundenservice.

 

Hinweis: Diese Frage war bereits hier im Forum beantwortet. Um in Zukunft noch schneller zu einer Lösung zu kommen, kannst du das Forum durchsuchen. Disclaimer: Ich bin kein PayPal-Mitarbeiter und beantworte Themen ohne Gewähr.