Unautorisierte Transaktionen

AlinaBraun
Beitragsleistender
Beitragsleistender

3500 € unbefugt über Paypal abgebucht. Habe alle Transaktionen über meine Bank rückgängig gemacht da von Paypal keine Antwort auf meine Anrufe bzw. Mails kam!!! Stornierung wurde ständig durch Fehlermeldung auf der Paypalseite abgebrochen. Alle nichtgenehmigten Abbuchungen wurden zwar zurücküberwiesen (dank meiner Bank), aber kurz darauf wurde mein Paypalkonto mit diesem Betrag und 106 mal 3€ stornogebühr belastet. Ich glaub ihr(Paypal) spinnt. Schließt endlich diese Sicherheitslücke und tretet in Kontakt mit den Geschädigten. Ich schalte jetzt meinen Anwalt ein! Kein Rückruf von euch, keine Antwortmail auf meine Mails, stattdessen soll ich angeblich, laut eurer automatischen, unpersönlichen Mail, die Fälle zurückgezogen haben. Alles quatsch! Das ist schon mehr als dreist was ihr da treibt! Mein Vertrauen in euch ist restlos weg! 

Anzeige ist durch und ihr hört von meinem Anwalt!! MfG

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi AlinaBraun,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wenn dein PayPal-Konto unautorisiert genutzt wurden ist, empfiehlt es sich, diesen Fremdzugriff erst einmal über die Konfliktlösung zu melden, damit PayPal diesem Verdacht auch nachgehen kann und Zeit hat, diesen zu untersuchen. Durch die Rückbuchungen, die du bei deiner Bank durchgeführt hast, hast du nicht dem Empfänger das Geld entzogen, sondern PayPal, wodurch unser System immer weiter versucht hat, deinen negativen Kontostand auszugleichen. 

 

 

Wenn du keinen Fremdzugriff gemeldet hast, sondern dieser erst durch deine Rückbuchung bei deiner Bank zustande kam, fragen wir bei dir an, warum der Betrag zurückgezogen wurden ist. Hierauf kannst du über die Konfliktlösung antworten. Für eine Rückmeldung hast du meist bis zu 15 Tage zeit erfolgt keine Antwort von dir müssen wir davon ausgehen, dass du keine weitere Hilfe in Anspruch nehmen möchtest und lehnen den Fall ab.Dein PayPal-Konto wird aufgrund dieser Entscheidung dann wieder ins Minus gesetzt.

 

Kontaktiere unsere Kollegen am besten über den telefonischen Weg und lege erst auf, wenn du mit einem Mitarbeiter gesprochen hast um ihm deine Situation zu schildern. Wir verstehen, dass die Wartezeit manchmal etwas zermürbend ist jedoch verhindert sie in solchen Fällen wie deinen, dass eine Hilfe durch uns nicht mehr möglich ist.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

AlinaBraun
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Danke für die Antwort - endlich ein Lebenszeichen!

Fakt ist, das ich MEHRFACH eine Mail an PAYPAL geschrieben habe! Auch habe ich erklärt warum eine Rückbuchung durch die Bank erfolgte. Da es sich um insgesamt 106 Fälle handelt habe ich auch mehrfach über die Konfliktlösungsseite  Nachrichten geschrieben bzw. angerufen (mit Code) . Alles was an Nachrichten zurückkam waren vorgefertigte Mails in 106 facher Ausführung. Telefonate wurden noch vor Ablauf der Wartezeit unterbrochen bzw. es kam das Besetzt Zeichen. Als ob sich das PAYPAL System selbstständig gemacht hätte und ihr die Kontrolle verloren habt. 

3500 € sind nicht gerade wenig Geld und eine akute EXISTENZBEDROHUNG wenn das einzige Konto mit dem Betrag im Minus ist. 

Da die Kontaktmöglichkeiten zu PAYPAL so undurchdringlich bzw.  unbefriedigend sind gibt es kaum Handlungs-Alternativen. 

Gerne nehme ich auch nochmal Kontakt per Mail oder Telefonat auf wenn ich nicht wieder so enttäuscht werde und erfolglos und stundenlang am Telefon sitzen muss. Wie wäre es mit einem Rückruf von Paypal? Meine Nummer ist bekannt!    

MfG Alina Braun

 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Schwierigkeiten wie ein Besetztzeichen sind uns leider nicht bekannt, ich kann dies aber gerne einmal so weitere geben. Wenn du von deinem Smartphone anrufst, wähle die 069 die 0800 ist nur per Festnetz erreichbar.

 

In unseren Kontaktmöglichkeiten gibt es nicht mehr die Möglichkeit, eine E-Mail zu schreiben und steht aus diesem Grund daher auch nicht für eine Kontaktaufnahme zur Verfügung. Du kannst wählen zwischen dem Chat oder einen Anruf.

 

Zurückrufen können wir dich über die sozialen Medien nicht, aber je nach Wartezeit fragt dich der Bot in der Telefonie nach einem Rückruf.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.