Unautorisierte Abbuchung via PayPal
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Community,
soeben als ich mich in Bett gelegt habe und noch ein letztes Mal für heute auf mein Handy schaute, wurden mir 50€ für einen angeblichen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Im Microsoft Konto wird keine Zahlung angezeigt, somit wurde der Kauf wohl nicht direkt über mein Microsoft Konto getätigt.
Ich habe zwar eine XBOX, allerdings verwende ich nur den Core Pass und hole mir jedes Jahr im Juli wieder 1 Jahr "Gold". Somit ist auch kein automatisches Abo in meinem Konto aktiviert.
Wie gehe ich weiter vor?
- Bei meiner Bank der Lastschrift, sobald mein Konto belastet wurde, widersprechen? Dies lässt sich ja sogar online machen.
- Bank trotzdem anrufen?
- Microsoft anrufen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
StormRider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @StormRider49010,
vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Eine unerwartete und nicht nachvollziehbare Zahlung ist verständlicherweise beunruhigend. Gibt es eine Transaktion, die du nicht selbst gemacht hast und auch sonst nicht nachvollziehen kannst, könntest du sie über unsere Webseite als unautorisiert melden, damit meine Kollegen sie prüfen können.
Schau zudem unbedingt, ob die Zahlung als Zahlung im Einzugsverfahren gemacht wurde. So solltest du gegebenenfalls sehen können, ob über den gleichen Weg vorher schon Zahlungen gemacht wurden und dadurch hoffentlich auch erkennen, wo die Verknüpfung bestand und daher wo die Zahlung gemacht wurde. Zudem solltest du gegebenenfalls die Zahlung im Einzugsverfahren kündigen können.
Kontaktiere außerdem den Support von Microsoft, um die Zahlung prüfen zu lassen.
Die Lastschrift solltest du bei deiner Bank nicht zurückholen, da damit das Problem nicht geklärt werden würde. So dürfte bei uns ein Fall eröffnet werden, bei dem du zwar angeben könntest, dass es um eine unautorisierte Zahlung geht, die Klärung an sich ist aber einfacher, wenn du die Zahlung direkt bei uns meldest.
Wenn du dazu weitere Fragen hast, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Konto war nicht genügend gedeckt nach 30 Tages Zahlung? in Kaufen
- Ablauf Rückerstattung in Kaufen
- Einbehaltung für offene Autorisierung wurde nicht zurückgebucht (GUTHABEN) - BOLT in Verkaufen
- Retoursendung nach China???? in Kaufen
- VBB App kann seit letztem Update keine Tickets mehr per Paypal kaufen. in Mit PayPal unterwegs