Total AV Betrüger??

Wurzelgnom68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Ich habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Letztes Jahr im Juni habe ich mir ein Virenprogramm runtergeladen, wofür ich ca 22,00 Euro bezahlt habe. Jetzt über ein Jahr später, bekam ich eine Nachricht von TOTAL AV die mir geschrieben haben,das sie innerhalb von 1 - 2 Tagen 117.21 Euro von meinem Pay Pal Konto abbuchen, obwohl ich mit dem Verein nie einen Vertrag abgeschlossen habe . Als ich den Laptop angemacht habe, stand dort das das Programm ( Virenschutz) seit 362 Tagen abgelaufen ist. Somit wurde er auch garnicht aktiviert, denn wenn ich auf eine Option geklickt habe, hieß es, das ich noch mehr dazu buchen müsste. Deshalb habe ich dieses Total AV wieder vom Laptop geschmissen. Denn das ist ja reine Abzocke...Jetzt Ende Juni haben sie versucht, von meinem Pay Pal Konto 122.21 Euro abzubuchen, obwohl ich ihnen niemals eine Einzugsermächtigung gegeben habe. Als ich das sah, habe ich sofort an Billing Total AV eine Email geschrieben und gesagt, das es Betrug ist und ich kein Abonnement habe, aber trotzdem denen gekündigt. Da haben sie zurück geschrieben, das sie es hassen würden, wenn ich kündige. Im Nachhinein habe ich an deren Telefonnummer gesehen, das die im Ausland sitzen und die Vorwahl 0044 ist. Auch die ganzeTelefonnummer hatte ich schon sehr oft im Spamordner gehabt. Kennt jemand die Firma und hat jemand Erfahrungen gemacht mit Total AV?? Leider komme ich jetzt nicht mehr an mein Pay Pal Konto um etwas zu bezahlen, weil 123.00 Euro Minus verbucht sind. Was kann ich tun, um wieder mein Pay Pal Konto zu bedienen?? Hoffe auf Antwort. Liebe Grüße
Login to Me Too
33 ANTWORTEN 33

Nadiineetatjana
Mitglied
Mitglied

Hätte jemand einen Kontakt? Ich bekomme per email immer nur automatische Antworten und komme nicht weiter

Login to Me Too

Sunnyboy1980
Mitglied
Mitglied

hallo,

 

das selbe habe ich genauso durchgemacht.

Ich habe letzten Jahres für ca. 22 Euro die dienste genutzt und wie ich es eigentlich immer mache, ein paar tage später habe ich gekündigt. 

Natürlich habe ich die kündigungsbestätigung nicht, da es ja EBEN gekündigt würde.

PayPal habe ich angeschrieben und ein paar daten geschickt das dieser Dienstleister mit vor 2 Wochen ca. die berühmten 117 Euro abgezogen hat, ein paar tage später kam die Antwort von PayPal das alles korrekt abgelaufen sei und kein Käufer Schutz besteht.

 

Damit hat PayPal bei mir versch... und werde ab sofort alles über meine Kreditkarte bezahlen denn da gibt es wenigsten KÄUFERSCHUTZ. 

bin total enttäuscht von PayPal das soooo viele Menschen die gleichen Probleme damit haben, aber immer noch hinter denen stehen und sich nicht mal fragen das da was nicht stimmen kann, und werben aber immer noch mit Sicherheit wo ich es leider belächeln muss...

 

Ich habe die Firma auch direkt angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen. 

ich werde auch die tage meinen Anwalt einschalten auch wenn ich drauf legen sollte, mein Geld bekommen diese Betrüger definitiv NICHT !!!

 

habt ihr noch welche mail Adressen von der Firma die ich auch anschreiben kann ?

 

danke im voraus

Login to Me Too

Klausur
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ja, Total AV ist offensichtlich ein Verein, welcher betrügen will. Mit Hilfe von PayPal wollten sie von meinem Konto 114,84€ abbuchen. Die haben offensichtlich eine Technik, dass man deren Schriftverkehr nicht ausdrucken kann. Nur leere Seiten. Toller Verein. Habe den Schriftverkehr daher fotografiert und separat gesichert, für den Fall, dass wir noch einen Rechtsstreit haben. Bei PayPal meine Konten entfernt. Traurig, dass man als langjähriger PayPal-Kunde so etwas erleben muss.

Login to Me Too

Anja221
Mitglied
Mitglied
Guten Tag, leider bin ich auch Opfer von AV und werde jetzt versuchen mein Geld zurück zu bekommen. Traurig das Pay Pal hier nicht hilft.
Login to Me Too

mbarton1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nachtrag zu meinem Eintrag vom 01.12.2020, ich habe an die billig-Adresse von AV geschrieben, dass ich weder ein Abo noch einen Vertrag abgeschlossen habe und daher das eingezogene Geld wieder zurückverweisen sollen, anderenfalls würde ich rechtliche Schritte einleiten. Die hat wohl genutzt, denn is habe den Betrag von AV nach ein paar Tagen wieder auf das Paypal-Konto rückerstattet bekommen ....

Login to Me Too

Wurzelgnom68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das ist super, das du dein Geld zurück bekommen hast. Es scheint, das ganz viele Leute Probleme mit Total AV haben.
Login to Me Too

Wurzelgnom68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja das stimmt wohl. Ich habe nur von Paypal gesagt bekommen, das ich zur Verbraucherzentrale gehen soll. Aber ich habe mich dann selber nochmal bei Total AV gemeldet und habe Druck gemacht und geschrieben, das ich gerichtliche Schritte einleiten werde. Da haben sie mir ohne wenn und aber das Geld zurück gezahlt. Paypal hilft nicht... das ist traurig...
Login to Me Too

Freya2605
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mein PayPal Konto wurde von Total AV mit 117,81 Euro belastet. PayPal teilte mir mit, dass der Fall abgeschlossen ist. Ich fühle mich von PayPal in Stich gelassen und möchte von daher mein PayPal Konto löschen.
Login to Me Too

Susa15
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir ist es ähnlich ergangen wie Euch und habe denen jetzt ebenfalls mit Anwalt gedroht. Außerdem schreibe ich gerade an den Verbraucherschutz kontakt(a)verbraucherschutz.com , da das offensichtlich System hat. Mal sehen, ob sie dann in die Gänge kommen...

Login to Me Too

KatiNRW
Beitragsleistender
Beitragsleistender

So habe ich erfolgreich die Abofalle gekündigt: Email an **entfernt** 1. sich auf den Artikel 22 der EU-Verbraucherrechterichtlinie 2011/83/EU berufen 2. Angeben dass die weder eine Zustimmung über Extrazahlungen noch ein genehmigtes Lastschriftmandat von dir erhalten haben und entsprechend Widerspruch einlegen. 3. Paypaltransaktionscode nennen - siehe Paypalabbuchung - damit die dich zuordnen können 4. Angeben, dass Konto soll deaktiviert bzw. gekündigt werden soll 5. rechtliche Schritte ankündigen, sollte weiterhin abgebucht werden 6. Ihr bekommt eine Email mit einem Link zur Einleitung der Kündigung. Bitte darauf achten nicht erneut den Account zu verlängern, das wird ca 6mal versucht. Viel Erfolg 🍀 - Gruß Kati

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.