Total AV Betrüger??

Wurzelgnom68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Ich habe mal eine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Letztes Jahr im Juni habe ich mir ein Virenprogramm runtergeladen, wofür ich ca 22,00 Euro bezahlt habe. Jetzt über ein Jahr später, bekam ich eine Nachricht von TOTAL AV die mir geschrieben haben,das sie innerhalb von 1 - 2 Tagen 117.21 Euro von meinem Pay Pal Konto abbuchen, obwohl ich mit dem Verein nie einen Vertrag abgeschlossen habe . Als ich den Laptop angemacht habe, stand dort das das Programm ( Virenschutz) seit 362 Tagen abgelaufen ist. Somit wurde er auch garnicht aktiviert, denn wenn ich auf eine Option geklickt habe, hieß es, das ich noch mehr dazu buchen müsste. Deshalb habe ich dieses Total AV wieder vom Laptop geschmissen. Denn das ist ja reine Abzocke...Jetzt Ende Juni haben sie versucht, von meinem Pay Pal Konto 122.21 Euro abzubuchen, obwohl ich ihnen niemals eine Einzugsermächtigung gegeben habe. Als ich das sah, habe ich sofort an Billing Total AV eine Email geschrieben und gesagt, das es Betrug ist und ich kein Abonnement habe, aber trotzdem denen gekündigt. Da haben sie zurück geschrieben, das sie es hassen würden, wenn ich kündige. Im Nachhinein habe ich an deren Telefonnummer gesehen, das die im Ausland sitzen und die Vorwahl 0044 ist. Auch die ganzeTelefonnummer hatte ich schon sehr oft im Spamordner gehabt. Kennt jemand die Firma und hat jemand Erfahrungen gemacht mit Total AV?? Leider komme ich jetzt nicht mehr an mein Pay Pal Konto um etwas zu bezahlen, weil 123.00 Euro Minus verbucht sind. Was kann ich tun, um wieder mein Pay Pal Konto zu bedienen?? Hoffe auf Antwort. Liebe Grüße
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

soppy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich hatte das selbe Problem Total AV hat bei mir am 11.06.2020 auch 117,00 Euro abgebucht( in 2019 22 oder 24 Euro ). Ich habe den Fall bei paypal gemeldet das eine unberechtigte Abbuchung erfolgt ist. Paypal hat mir nur kurz geantwortet ( ein telefonischer support ist ja wegen corona zur Zeit nicht möglich) das die Abuchung authorisiert sei und kein Käuferschutz besteht, Laut der Internetseite **entfernt** ist AV Total ein Betrug trotzdem reagiert paypal nicht darauf. Hatten Sie bereits einen Erfolg in der Sache oder Ratschläge anderer Forenteilnehmer ? Ich fühle mich von paypal im Stich gelassen da ich offensichtlich nicht der Einzige bin der von Total Av betrogen worden ist.

Für eine Antwort von Ihnen und vielleicht auch anderen Teilnehmern wäre ich dankbar.

LG

soppy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
33 ANTWORTEN 33

Dodo42
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hier steht was über die Firma:
**enfternt**

Login to Me Too

Dodo42
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die Frage ist immer, ob das auch das Programm Total AV war, dass du runtergeladen hast. Betrüger können ihrer Malware beliebige Namen geben.

Login to Me Too

Wurzelgnom68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Es läuft alles über Total AV. Auch sämtliche Email,s kommen direkt von denen. Und so wie sich Total AV wörtlich ausdrückt bei den Antworten, sind das auch Betrüger...ich hatte Glück und bekam nach ordentlich Druck mein Geld zurück...
Login to Me Too
Solved

soppy
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich hatte das selbe Problem Total AV hat bei mir am 11.06.2020 auch 117,00 Euro abgebucht( in 2019 22 oder 24 Euro ). Ich habe den Fall bei paypal gemeldet das eine unberechtigte Abbuchung erfolgt ist. Paypal hat mir nur kurz geantwortet ( ein telefonischer support ist ja wegen corona zur Zeit nicht möglich) das die Abuchung authorisiert sei und kein Käuferschutz besteht, Laut der Internetseite **entfernt** ist AV Total ein Betrug trotzdem reagiert paypal nicht darauf. Hatten Sie bereits einen Erfolg in der Sache oder Ratschläge anderer Forenteilnehmer ? Ich fühle mich von paypal im Stich gelassen da ich offensichtlich nicht der Einzige bin der von Total Av betrogen worden ist.

Für eine Antwort von Ihnen und vielleicht auch anderen Teilnehmern wäre ich dankbar.

LG

soppy

Login to Me Too

Wurzelgnom68
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Danke für deine Nachricht. Ich hatte jetzt Erfolg , mein Geld von Total AV wieder zurück zu bekommen. Ich habe mich auch mehrfach an Pay Pal gewandt, aber dort konnte mir auch keiner helfen, außer, das für das nächste Jahr kein Geld mehr von Total AV abgezogen werden kann, weil ich gekündigt habe. Ich habe mich dann selber an Total AV gewandt und denen geschrieben, das ich gekündigt habe und schon seit über einem Jahr keine Leistungen von denen in Anspruch genommen habe und auch nicht in Anspruch nehmen werde. Ich habe sie gebeten, mir unverzüglich meine 117.81 Euro zurückzuzahlen. Allerdings habe ich zweimal die Firma Total AV angeschrieben und es kam keine Rückmeldung. Dann habe ich ein drittes Mal eine Email geschrieben und habe etwas mehr Druck gemacht und denen klar gemacht, das ich gerichtliche Schritte einleiten werde, da sie nicht auf meine Forderungen reagiert haben. Es dauerte keine 12 Stunden, dann bekam ich eine Email von Total AV in der sie mir mitgeteilt haben, mir sofort die 117.81 Euro auf mein Konto zu überweisen. Das hat auch ziemlich schnell geklappt. Habe auch in die Email geschrieben, das damals als ich die 21.00 Euro für einen Virenschutz bezahlt habe (und der nicht mal funktionierte ) in keinster Weise irgendwo ersichtlich war, das ich ein Abonnement abgeschlossen habe und das sowas Betrug ist, weil man nach den 21.00 Euro immer mehr Upgraden muss um weiteren Schutz zu erhalten. Das habe ich aber nicht gemacht,weil es ja immer teurer geworden wäre. Ich würde an deiner Stelle auch Druck ausüben und das es Betrug ist, was die machen. Es ist ja auch nicht ersichtlich, das man ein Abonnement abschließt. Bei Pay Pal hilft keiner, sie hat nur zu mir gesagt, das ich zur Verbraucherzentrale gehen soll. Wenn du auch nichts weiter runtergeladen hast und keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen hast, dann schreib sofort an Total AV das du zu sofort alles kündigst, obwohl du nie ein Abo abgeschlossen hast, weil es überhaupt nicht ersichtlich war als du die 21.00 Euro? bezahlt hast...Ich hoffe du hast das gleiche Glück, dein Geld wieder zu bekommen. Ich drück dir ganz fest beide Daumen und wünsche dir das Beste. Lg Kathrin.. Ps. Wenn du Antworten bekommst von Total AV, dann merkst du schon, das die nicht ganz edel sind. Das was die dir schreiben ist nur Kauderwelsch und lass dich auf nichts ein, denn sie wollen dir kostenlose Sachen zur Verfügung stellen für die ganze Familie und sämtliche PC,s . Du musst gleich zurück schreiben, das du nichts in Anspruch nehmen möchtest, sondern sie sollen dir sofort dein Geld überweisen, denn deine Geduld ist am Ende und du leitest gerichtliche Schritte ein. Wäre schön, wenn du dich wieder meldest ob es geklappt hat...
Login to Me Too

mbarton1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auch eine Abbuchung von TotalAV bekommen, obwohl ich weder ein Abo angeschlossen habe, keinen Vertrag und somit weder AGB noch Hinweis auf eine Widerspruchsfrist. Paypal hat auf Anfrage mitgeteilt, dass kein Käuferschutz besteht. Entsprechend habe ich den eingezogenen Betrag von meiner Bank rückbuchen lassen. Dem Billing von TotalAV habe ich per Email mitgeteilt, dass weder ein Abo oder Vertragsverhältnis besteht und eine Rückerstattung gefordert, ggfs. auch rechtliche Schritte einleiten werde.

 

Besonders vertrauen kann man Paypal bei solch einem Vorgehen nicht ...

Login to Me Too

Hanc2win
Mitglied
Mitglied
1000 dank für dein Schreiben. Ich hab es genauso gemacht und gesagt ich werde rechtliche Schritte einleiten usw umd keine 4 stunden später hab ich das geld zurück bekommen. Da esNICHT ERSICHTLICH WAR DAS ES EIN ABO ISTUND ICH ES NICHT WEITER GENUTZT HABE UND NICHTS IN ANSPRUCH NEHME BZW NEHMEN WERDE etc etc. VIELEN DANK FÜR DEINEN TEXT HIER 🤩💪🏾👍🏼🍀💞🙉
Login to Me Too

4ndr34sv4t3r
Neues Community Mitglied
Ich hab nur eine Frage und hoffe du liest diese Nachicht da sie ja schon 2 Jahre her ist. Welche E-Mail Adresse hast du benutzt? Ich habe schon unzählige angeschrieben und bekam immer nur die gleiche Antwort…
Login to Me Too

Nadiineetatjana
Mitglied
Mitglied

Ich habe das selbe Problem. Hattest du noch Erfolg? Welche email Adresse hast du benutzt?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.