Telefon-PIN wird nicht akzeptiert; kein Einloggen möglich

Chris76de
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

nachdem ich eben noch etwas gekauft hatte, wollte ich mich in mein Konto einloggen. Ich sollte mich authentifizieren und bekam einen Anruf auf meine hinterlegte Festnetznummer und die dazugehörige Telefon-PIN im Browser angezeigt. Das Problem ist, dass es nach Eingabe dieser noch zwei Mal hieß, ich solle sie eingeben und dann, dass ich nicht identifiziert werden könne.

 

Ein Anruf bei der Hotline ergab nur, dass ich die temporären Dateien löschen sollte - was ebenfalls nicht geholfen hat. Nun habe ich das zweite Problem, dass nicht einmal mehr der Anruf kommt, sondern es direkt heißt, dass Paypal mich nicht identifizieren kann.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Grüße

 

Christian

Login to Me Too
24 ANTWORTEN 24

Qbix
Neues Community Mitglied

Hilft dir sicher nicht weiter, aber ich hatte heute dasselbe Problem. Hat ansonsten immer funktioniert, heute akzeptierte er aus irgendeinem Grund die PIN nicht, die ich in insgesamt 4 Anrufen also 12 mal eingegeben habe (natürlich immer die korrekte, die angezeigt wurde). Jetzt ist der Account ebenfalls dicht.

Wie kann man so ein simples System nicht auf die Reihe kriegen @Paypal

Login to Me Too

Chris76de
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mittlerweile geht es wieder. das Seltsame war, dass ich trotz der sofortigen Meldung, dass ich nicht identifiziert werden könne, dennoch möglich war, zu bezahlen.

 

Dennoch danke für Deine Antwort!

 

Grüße

 

Christian

Login to Me Too

Nikname
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das gleiche Problem seit einigen Tagen. Rufe ich bei der Hotline an, wird mir gesagt, mit dem Festnetz sich authentifizieren ist nicht mehr möglich.

Aber warum kann man dann bei PayPal seine Festnetznummer auswählen, bekommt eine 4 stellige PIN. Danach klingelt das Festnetz. Ich gebe diese 4 stellige Pin ein, nichts passiert, ich gebe wieder diese 4 stellige Pin ein nichts passiert. Einige Sekunden später auf dem PC Monitor, ooops bei uns ist ein Problem aufgetreten.

 

Wieder bei der Hotline angerufen.

Dort meinte man nun, das eine Störung bei PayPal vorliegt, man kümmere sich darum.

 

Einige Tage sind vergangen, keiner scheint sich gekümmert zu haben, das Problem besteht weiterhin. Einige Tage später bei PayPal angerufen, es könne auch eine Störung in meinem Festnetz sein.

 

Warum erhalte ich eine 4 stellige Pin,  die vom PAYPAL SYSTEM nicht angenommen wird.

Ich habe dann wieder angerufen und hatte einen sehr unverschämten unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon.

 

Ich war leicht aufgeregt, das mein nerviger "Bezahlvorgang" nicht abgeschlossen werden konnte. Ich habe freundlich, sachlich und ohne "böse Worte" mit dem Mitarbeiter sprechen wollen.

 

Der Mitarbeiter von PayPal meinte zu mir am Telefon, wenn ich noch weiter genervt bzw aufgeregt sein würde, werde er das Gespräch abbrechen. Ich sagte, das ich leicht aufgeregt und von der Technik genervt sei. Ich habe etwas bestellt und kann den Bezahlvorgang nicht abschließen. Er meinte wieder, das er das Gespräch beendet, wenn ich noch weiterhin aufgeregt sei. Ich sagte, das ich mit Ihm sachlich sprechen möchte, aber das ich leicht aufgeregt bin, das kann ich nicht ändern, das habe mit Ihm aber persönlich nichts zu tun.  Ich fragte Ihn nochmal ganz höflich in Ruhe, ob er mir bei meinem Problem helfen könne. Er sagte, das er keiner aufgeregten Person am Telefon helfen möchte. Danach wollte er weitere Diskussionen mit mir durchführen. Ich wollte doch nur das meinem Problem geholfen wird und nicht unnütz herumdiskutieren. Das wollte er nicht. Verbinden mit einem anderen Kollegen konnte er mich auch nicht.

 

Sorry, das Gespräch war nun für mich beendet, ich habe dann einfach aufgelegt und erneut bei PayPal angerufen.

Der nächste Mitarbeiter war freundlicher. Er meinte, das Ihm das Problem bekannt sei, er könne auch nichts daran ändern. Wann und ob dieses in Ordnung gebracht werde, kann er mir nicht sagen.

 

Ich bin nun mit meiner Information genau so weit, wie vor allen Telefongesprächen.

Genauso ahnungslos wie vorher.

 

---- Immer: ich nichts wissen

 

PAYPAL bitte, wenn man über euch bezahlen soll, dann bringt bitte Euere Technik wieder in Ordnung. Man soll sich seit einiger Zeit bei Euch bei "jedem" Bezahlvorgang "Authentifizieren" was einem schon ein wenig nervt. Daran kann man sich mit der Zeit evtl gewöhnen. Aber woran ich mich nicht gewöhnen kann, das ich mich nicht mehr ohne Probleme authentifizieren kann, das ist halt noch nerviger.

 

BRINGT EUERE TECHNIK BITTE SCHNELL WIEDER IN ORDNUNG, dann brauche ich als Kunde nicht genervt zu sein.

 

Wenn man sich authenthifizieren muß, dann muß auch schnell das Problem mit der Authentifizierung behoben werden!

Viele Grüße

 

 

 

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Nikname,

 

vielen Dank für deinen Beitrag: .)

 

Zuerst sollte natürlich ein freundlicher Umgangston an den Tag gelegt werden. Das ist auch unser Stil. Daher können wir uns für die gegenteilige Erfahrung nur entschuldigen.

 

Zu deinem Anliegen: Wir verstehen, dass ein zusätzlicher Schritt beim Login nervig sein kann. Die Authentifizierung ist allerdings notwendig, da die Sicherheit deiner Daten bei uns an erster Stelle steht und Missbrauch verhindert werden soll.
 

Bei der Authentifizierung per Anruf auf dem Festnetztelefon kann es tatsächlich derzeit zu Schwierigkeiten kommen. Unsere Kollegen arbeiten bereits daran, diese zu beheben. 

 

Alternativ sollten dir noch die Verifizierungs-Methode per SMS (Handy) oder per App zur Verfügung stehen. Ansonsten können wir dich hier nur um ein wenig Geduld bitten.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Benio
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, anscheinend ist der Fehler immer noch nicht behoben.
Wie soll man seine Daten kontrollieren, wenn man Tage lang keinen Zugriff erhält?
Es wäre zu erwarten, dass man als alternative eine Lösung anbieten würde.

Login to Me Too

Khei2021
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin,

bei mir seit über 2 Wochen genau das Gleiche. Ich erhalte den Anruf ,gebe den Pin ein, wird nicht bestätigt, Abbruch, Problem bei PP, versuchen Sie es später erneut.

 

Lösungsvorschlag:

Statt "Anruf erhalten" versucht mal "SMS erhalten". Ihr bekommt dann auf die angegebene Festnetznummer einen Anruf von der 04088880880 ,eine Computerstimme sagt dann "PayPal" und eine 6-stellige Nummer. Die gebt ihr ein und werdet verifiziert und könnt euch einloggen.

 

Hat bei mir funktioniert.

Login to Me Too

Albrecht123
Neues Community Mitglied

Wir haben folgendes Problem:

Ab und zu ruft PayPal im Büro an und wir tippen den Code (am Festnetztelefon) ein und können bezahlen. Das hat bis jetzt wunderbar funktioniert.

Nur seit einiger Zeit "erkennt" das Tonband von PayPal nicht das wir den vierstelligen Code eingetippt haben. Wir haben es über drei Festnetztelefone probiert und auch aufs Handy umgeleitet. Leider ohne Erfolg.

Mittlerweile können wir nicht nur nicht bezahlen sondern uns auch nicht mehr aufs Konto einloggen. Er will immer diesen Code von uns eingetippt haben, erkennt ihn aber nicht.

Was können wir tun bzw woran könnte das liegen?

Login to Me Too

Ibrahimil0101
Mitglied
Mitglied

Ich habe das gleiche Problem 

Login to Me Too

DerJanX
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das gleiche Problem habe ich auch seit ca. 2 Monaten. Anrufen bei PayPal funktioniert auch nicht, weil auch dort die PIN nicht akzeptiert wird. Erst als ich dan mein Mobiltelefon genommen habe konnten ich dort den Support erreichen. Aber leider die gleiche Antwort wie hier schon erwähnt - es gäbe aktuell Probleme. Ey, seit mehr als 1/2 Jahr, und Paypal bekommt das nicht gelöst? sind da in der IT nur Anfänger beschäftigt? Oder ist es Absicht das Festnetz-Telefone nicht mehr unterstützt werden, das will man aber nicht offen zugeben?

 

Das Probem: Ich habe zwei Paypal-Konten. Ein privates und ein geschäftliches. Ich würde ja mein zweites Konto auch auf das Mobiltelefon umschreiben lassen, denn das funktioniert ja. Geht aber nicht, weil nur ein Konto auf eine Telefonnumer geht, nicht zwei.

 

Und der Tipp oben geht leider nicht - bei Festnetznummer wird die Option SMS nicht (mehr) aufgeführt.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.