TEMU Frage
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
bei Temu oder ähnlichen Shops
werden die Zahlungsoptionen nach einer Zahlung gespeichert,
und danach automatisiert. D.h. die nächsten Zahlungen werden ohne Authentificator Code abgebucht.
Wie kann denn so was sein?
Wie kann man sowas generell unterbinden?
LG.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Joerg33,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Was du beschreibst, deutet darauf hin, dass du bei Zahlungen bei TEMU eine Zahlung im Einzugsverfahren bei PayPal für den Händler einrichtest und wahrscheinlich bei TEMU dein PayPal-Konto als feste Zahlungsquelle hinterlegst. Mit einer Zahlung im Einzugsverfahren autorisierst du zukünftige Zahlungseinzüge durch den Vertragspartner. Meist wird das bei Anbietern verwendet, bei denen man Abos abschließen kann oder eben wie bei TEMU, bei Händlern, bei denen man feste Zahlungsquellen hinterlegen kann Es kann natürlich trotzdem noch zu Authentifizierungen kommen, wenn du eine Zahlung machst. Ob sie notwendig ist, würde aber unser Sicherheitssystem entscheiden. Erzwingen, dass immer eine Verifizierung erfolgt, kannst du über PayPal leider nicht.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke PayPal_Clara für deine Unterstützung.
Zitat: Erzwingen, dass immer eine Verifizierung erfolgt, kannst du über PayPal leider nicht. Finde ich sehr Unsicher
Nach jedem Einkauf muss ich immer händisch mein PayPal Zahlungsmittel entfernen.
Sonst kann jeder mit meinen Login Daten einfach ohne Code alles bezahlen.
Sowas kenne ich schon vom Amazon, die haben jetzt die Sicherheitsabfrage beim Bezahlen nachgebessert.
Ich will bei PayPal generell jede Zahlung mit Code autorisieren. Hier sollte man nachbessern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn es um eine manuelle Zahlung geht, bei der du dich im Verlauf direkt bei PayPal einloggst, kannst du die verpflichtende Verifizierung aktivieren, falls du das noch nicht gemacht hast. Allerdings bringt das meist nichts, wenn du bei einem Händler zahlst, bei dem du eine Zahlung im Einzugsverfahren eingerichtet hast, da du so, wie gesagt, zukünftige Zahlungseinzüge für Einkäufe oder auch Abos autorisierst. Wenn du nach jedem Kauf diese Zahlung im Einzugsverfahren stornierst, dürftest du in dem Fall so auch den zukünftigen Einzügen aus dem Weg gehen. Eine andere Lösung kann ich dir seitens PayPal leider nicht anbieten. Dein Feedback dazu nehme ich aber natürlich gern auf. Schau natürlich auch unbedingt bei den Anbietern, bei denen du dein PayPal-Konto oder auch andere Zahlungsquellen hinterlegst, ob diese möglicherweise auch zweistufige Verifizierungen anbieten, damit dein Konto auch von der Seite geschützt ist und nur Login-Daten nicht ausreichen, um Einkäufe in deinem Namen zu machen.
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
verpflichtende Verifizierung ist seit Anfang an aktiv.
Möchte nochmal klarstellen, ich hinterlege nie eine Zahlung/Zahlungen im Einzugsverfahren, das machen die von sich selbst um die Kunden zu binden. Beim Bezahlen mit PayPal wurde nie etwas ausgewählt was auf ein Einzugsverfahren oder Abo deuten würde. Achte immer drauf aber niemand ist fehlerfrei.
Würde aber in der SMS Zahlungsbestätigung vom PayPal auffallen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- F&F in Verkaufen
- PayPal fordert eine Zahlung ein von 2022 in Einstellungen & Funktionen
- Hallo :-) Meine Handynummer hat sich geändert. Ich kann mich nicht einloggen. in Kontosicherheit
- Kundenservice verlangt 6-Stelligen code! in Kontosicherheit
- Paypal Konflikt öffnen nicht möglich, da der Verkäufer keine Rückerstattung akzeptiert in Kaufen