Tägliche IPN Warnung von PayPal
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
Ich bekomme seit 13.7.24 täglich immer exakt 7:03 Uhr Mails mit einer "Warnung von PayPal zu sofortigen Zahlungsbestätigungen (IPN)", habe das jedoch weder aktiviert und dementsprechend auch keine URL eingetragen, noch kenne ich die URL in der Mail. Ich befürchte das es sich um Phishing o.Ä. handelt.
Mails von Paypal sind immer an meinen Firmannamen gerichtet, nicht an meinen persönlichen Namen. Weiterhin sind Mails von Paypal eigentlich immer fertig formatierte HTML Mails (sprich mit Hintergrundbild, Text ist schön wie auf einer DinA4 Seite zentriert im Bild, Logo und allem Pipapo) und bei dieser Mail handelt es sich um eine reine Text Mail.
Folgendes steht weiter in der Mail. Mich wundert , dass meine Anrede nicht korrekt formatiert ist, also um ein Leerzeichen eingerückt und nicht mein Firmenname benutzt wird. Vielleicht hat jemand eine Idee? Ich nutze die in der Content Creator Szene bekannte und beliebte und oft genutzte Website "Streamlabs.com" um Paypal Zahlungen meinem Publikum zur Verfügung zu stellen. Dafür musste ich mein PP Konto in ein Geschäftskonto umwandeln:
Hallo [mein persönlicher Name]!
Überprüfen Sie Ihren Server, der die sofortigen Zahlungsbestätigungen (IPN) von PayPal verarbeitet. IPNs, die an die folgenden URL(s) gesendet werden, werden nicht empfangen:
http://supportamanda.com/ppipn
Wenn Sie diese URL nicht kennen, nutzen Sie möglicherweise einen Dienstleister, der IPN in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Dienstleister mit den oben genannten Informationen. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, kann es sein, dass IPNs für Ihr Konto deaktiviert sind.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe in dieser Angelegenheit.
SCHÜTZEN SIE IHR PASSWORT
Geben Sie Ihr Passwort NIEMALS weiter, auch nicht an Mitarbeiter von PayPal. Schützen Sie sich vor betrügerischen Websites, indem Sie einen neuen Webbrowser öffnen (z.B. Internet Explorer oder Firefox) und tippen Sie die PayPal-URL jedes Mal ein, wenn Sie sich in Ihr Konto einloggen.
Sie sind sich nicht sicher, warum Sie diese E-Mail erhalten haben? Mehr erfahren [https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/why-am-i-receiving-emails-from-paypal-when-i-dont-have-a...]
Copyright © 1999-2024 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S. à r.l. et Cie, S.C.A. Société en commandite par actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @HerrLöblich,
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Verständlich, dass es dich ärgert, wenn du regelmäßig E-Mails zu einem Unternehmen oder zumindest einer Webseite bekommst, die du nicht kennst.
Der E-Mail-Text, den du notiert hast, klingt allerdings erst mal nicht unüblich und auch die Verlinkung unten im Text ist normale. Hinzu kommt, dass du seinbar mit deinem richtigen Namen angesprochen wirst, was für betrügerische Mails auch eher unüblich ist, ebenso wie die Regelmäßigkeit.
Ich würde dir empfehlen, dass du dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen meldest, damit sie prüfen können, ob diese Mitteilungen tatsächlich von uns sind und falls ja, warum du sie erhältst.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich habe mich zeitgleich mit meiner Nachricht hier an meine Streaming Plattform "Streamlabs" gewendet, von der ich ich aus irgend einem Grund ohne genauere Hinweise zu haben vermutet habe, dass das Problem am ehesten von dort kommt, da das die einzige Plattform ist, über welche ich Zahlungen empfange.
Das Problem wurde nun ohne Angabe von Gründen durch die Entwickler gelöst. Ich habe leider nicht erfahren, was genau das Problem war.
Danke und viele Grüße
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kundenservice verlangt 6-Stelligen code! in Kontosicherheit
- Paypal-Empfängeradresse umgeleitet? Komplexer Betrug. in Kaufen
- Unbekannte Transaktion von SAA services in Kontosicherheit
- Käuferschutz bei defekter Ware. Defekt erkannt nach 2 Monaten. in Kaufen
- fake Händler-- neue Betrugsmasche mit großer Unterstützung von PayPal!! in Kaufen