abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Symantec ViP Access nicht einrichtbar

GELÖST
Highlighted
Neues Community Mitglied

Symantec ViP Access nicht einrichtbar

Ich habe gerade eine halbe Stunde mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter der Hotline telefoniert, aber auch der konnte leider nicht helfen. Er meinte, der Symantec VIP Security Token (die App) wird nicht mehr unterstützt. Stimmt das wirklich? Nach Recherche habe ich hier im Forum offizielle PayPal Antworten von Anfang September gefunden, dass es nur ein temporärer und mittlerweilse gelöstes Problem gab.

Hier mein Problem:

ich bin auf den Security Token angewiesen, weil ich schlechten Handy-Empfang habe und deshalb WLAN nutzen muss.

Ich hatte bereits mehrere VIP Security Schlüssel, aber bei jedem Handy-Wechsel, Wiederherstellung oder Neuinstallation der App wird ja ein neuer Schlüssel generiert, also habe ich eine längere Liste von Nummern, die ich nicht mehr nutzen kann - die habe ich logischerweise deaktiviert.

Neueinrichtung meines aktuellen Schlüssels über die Webseite - Security - Get Key for free geht nicht, weil ich dann auf der Startseite von Paypal lande statt auf der Einrichtungsseite für den Key (...inklusive des "Tricks" mit der Taste "Abbruch", um nicht einen SMS Key einzurichten).

Die alten Keys löschen aus der Liste geht auch nicht (habe ich evtl. ein Limit erreicht und darf keine neuen Keys mehr generieren?)

Also: irgendeine Idee was ich machen kann? Wie gesagt: SMS Key hilft mir nicht, ich bin meistens auf den VIP Key angewiesen...

 

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: Symantec ViP Access nicht einrichtbar

Ich hatte das selbe Problem.

Diese Lösung hat bei mir funktioniert: https://www.symantec.com/connect/de/articles/paypal-und-ebay-so-wird-der-kostenlose-sicherheitsschlu....

Etwas irritierend ist dabei, dass die Grafik für den Sicherheitsschlüssel rechts neben dem Handysymbol noch das ganz alte Exemplar zeigt. Damit klappte es aber.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: Symantec ViP Access nicht einrichtbar

Ich hatte das selbe Problem.

Diese Lösung hat bei mir funktioniert: https://www.symantec.com/connect/de/articles/paypal-und-ebay-so-wird-der-kostenlose-sicherheitsschlu....

Etwas irritierend ist dabei, dass die Grafik für den Sicherheitsschlüssel rechts neben dem Handysymbol noch das ganz alte Exemplar zeigt. Damit klappte es aber.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen