Storno erfolgt, Geld nicht zurück

AndreasErwig
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

ich habe gestern Geld per Paypal überwiesen, an die falsche MailAdresse. Dann habe ich die Überweisung storniert. Das hat auch alles geklappt. Nur leider ist das Geld noch nicht zurück. Was mache ich nun? Kann mir jemand helfen?

 

Danke

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo AndreasErwig,

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Wenn du eine Zahlung storniert hast, kommt es auf die ursprüngliche Zahlungsquelle an, wie lange die Erstattung der Zahlung dauert.

Falls du die Zahlung mit PayPal-Guthaben abgeschlossen hast, sollte das Geld auch direkt zurück ins Guthaben gegangen sein.

 

Hast du die Buchung per Lastschrift angewiesen, sollte der Buchungsprozess 4-8 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Mit Abschluss der Lastschriftbuchung sollte das Geld automatisch zurück an dein Bankkonto gehen, was auch noch einmal 1-2 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen kann.

 

Wenn du per Kreditkarte gezahlt hast, sollte die Erstattung direkt auf deine Kreditkarte zurückgegangen sein. Abhängig von den Regelungen deines Kreditkartenanbieters kann es normalerweise bis zu 30 Tage dauern, bis du die Erstattung in deiner Abrechnung siehst.

 

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.