Storno Rückzahlung auf Bankkonto

Moelli04
Neues Community Mitglied
Hallo Community, ich habe mit Paypal family &friends einen Betrag an eine Email Adresse geschickt, bei der die Besitzerin kein Konto hinterlegt hatte. So jedenfalls war die Info seitens paypal, nachdem ich senden geklickt hatte. Da mir ein Storno Button angezeigt wurde, habe ich diesen genutzt und geklickt. Nun wurde am selben Tag der Betrag von Paypal von meinem Bankkonto abgebucht, obwohl ich Storno geklickt hatte. In meinem paypal Konto steht nun, dass der Betrag zurück gebucht sei, auf meinem Konto ist davon allerdings nichts zu sehen. Was muss ich nun machen? Herzlichen Dank und Grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Moelli04,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Keine Sorge, du musst aktuell nichts machen. Das, was du storniert hast, ist der Sendungsprozess an den Zahlungsempfänger. Den Lastschriftbuchungsprozess, der direkt mit deinem Zahlungsversand angestoßen wurde, kannst du aber nicht stornieren. Dieser wird normal durchlaufen. Durch die stornierte Zahlung sollte sich dein Geld jetzt einfach nur einmal im Kreis bewege. In ca. 4-8 Werktagen sollte das Geld dann wieder auf deinem Bankkonto gutgeschrieben werden. 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.