abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sms von 72972

GELÖST
Highlighted
Beitragsleistender

SMS kontakt

hallo 

habe eben eine sms angeblich von PayPal erhalten ob ich die zahlung auch wirklich getätigt haben soll. 

Bestätigung für ja mit 1.. und für nein mit 2

hatte das schon mal einer 

danke

Highlighted
Neues Community Mitglied

SMS von 72972 erhalten, erfordert stop als Antwort

Hallo, Ich habe die sms erhalten, das eine Zahlung über 50€ mit einer VISA Kreditkarte abgelehnt wurde, und sie wollen, dass ich stop antworte um mich abzumelden. Deren Wortlaut. Nur habe ich weder eine Aktivität mit der Summe getätigt, noch habe ich eine Visakarte ... Inwiefern sollte ich nun auf diese SMS reagieren? Lg Athi
Highlighted
Neues Community Mitglied

SMS Beanchrichtigung wegen Betrug

Hallo zusammen, ich habe soeben eine SMS - wirklich PayPal? - erhalten ob ich einer Zahlung zustimme. Soll mit 1 für ja oder 2 für nein antworten. Hat das schon jemand mal gehabt? Danke
Beitragsleistender

Probleme mit Bestätigung der Bezahlung.

Ich habe mir ein Fahrrad für 2000 Euro mit Paypal gekauft. Jetzt bekomme ich diese SMS [PayPal] Transaction of -2.003,90 EUR to H on 25. Januar 2019 is marked as suspicious. Reply "1" if authorized or "2" if not authorized. [Reply Needed]. Ich habe diese sms mit der ziffer 1 bestätigt. Nach einer Stunde kommt genau die gleiche SMS und habe sie wieder mit 1 bestätigt. Und jetzt kommt sie zum dritten mal. Was ist da los? Mache ich was falsch?
Highlighted
Mitglied

Betreff: SMS 72972

Ich bekam heute auch diese ominöse SMS. Ich könnte überhaupt nich darauf antworten, den diese Nummer ist von meinem Netz (A1) aus nicht erreichbar.

 

paypal sollte dazu mal Stellung nehmen!

Highlighted
Neues Community Mitglied

SMS 72972 Was Soll das ?

Hallo, ich habe mich hier in nach dem Thema SMS 72972 umgesehen und sehr viele Beiträge gelesen. Es waren auch viele Antworten von den Mod´s dabei. Aber eine plausible Erklärung war für mich nicht dabei. Ich habe selbst auch 2 dieser SMS bekommen und diese muss ich auch bezahlen ! Das ist zwar nicht viel Geld aber vom Prinzip her muss sowas verboten werden. Das Thema ist nicht transparent und erzeugt bei mir große Unsicherheit. Kommt diese SMS wirklich von Paypal oder hat sich ein Betrüger hier nur getarnt. 

Ich denke, dass PayPal ein sehr sicheres Verfahren ist und da sollten solche Ungereimtheiten ausgeschlossen werden !

 

Wäre schön, wenn ich hierfür eine offizielle Antwort bekommen könnte. Bitte keine Einzelfälle berichten, davon gibt es hier genug Beispiele Danke !

 

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Decker

Highlighted
Neues Community Mitglied

SMS von 72972

Hallo zusammen,
ich habe gerade eine SMS von Paypal bekommen, dass meine Transaktions als verdächtig eingestuft wurde und nun soll ich diese mit 1 quittieren oder mit 2 negieren. ich sitze dummerweise in Montevideo Uruguay und es handelt sich um die bezahlung für meinen Flug morgen und die SMS geht nicht raus. den Kundenservice erreiche ich ebefalls nicht von hier. ist leider dringend. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vg

Philipp 

Highlighted
Beitragsleistender

SMS von PayPal

Hallo, habe soeben eine SMS von der Nummer 72972 (Der PayPal Nummer,wenn ich mich nicht irre) bekommen mit dem Inhalt: "PayPal: Geben Sie Ihren Code auf der PayPal-Website ein. CODE: ****** .Moeglicherweise fallen Gebuehren fuer SMS oder Datenuebertragung an." Die Sternchen waren natürlich zahlen. Ich habe nichts angefragt oder irgendwas geändert. Ist das einfach ein Phishing Versuch? Es gibt halt keinen Link o.Ä. in der SMS, eher ungewöhnlich für Phishing oder? Hoffe ihr könnt mich aufklären. Danke!
Highlighted
Neues Community Mitglied

Kann keine Bestätigungs-SmS senden

habe vor einer stunde eine sms von paypal erhalten, in der es hies meine letzte zahlung sei "verdächtig". jetzt soll ich eine bestätigungs-sms zurücksenden, ich kann aber keine sms an diese nummer senden. kundenservice ist heute auch schon geschlossen. Jemand erfahrung damit?
Highlighted
Neues Community Mitglied

SMS von PayPal bei verdächtiger Zahlung

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Zahlung per PayPal getätigt und nun eine SMS - scheinbar von Paypal - bekommen, dass ich die Zahlung verifizieren soll, indem ich eine 1 als SMS zurücksende.

Hatte das jemand schonmal? Ich habe noch nie eine SMS von Paypal bekommen und bin gerade irgendwie skeptisch.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!