Sicherheitscode dreifach, 3-fach, sms
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo alerseits,
Ich habe heute bei der Anmeldung gleich drei sms mit je einem anderen Sicherheitscode aber vom gleichen Absender erhalten. Keiner der Codes hat funktioniert. Ich hab dann den Code nochmals angefordert und dann hats geklappt.
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein technisches Problem handelt. Trotzdem, besonders vertrauenserweckend ist das nicht gerade und sollte wirklich nicht passieren. Ich hatte das noch nie mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung, bzw. der Verwendung von Sicherheitscodes bei anderen Accounts - und auch bei PayPal nicht.
Muss ich irgendwas unternehmen oder kann hier jemand abschliessend sagen, dass das kein Problem war? Eigentlich finde ich auch, dass eine Frage eines Kunden zu einem Sicherheitsproblem auch nicht unbedingt eine Community beantworten sollte.
Vielen Dank! Matts
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @binarydog,
vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen zurück in der Community!
Tut uns leid zu lesen, dass du den Sicherheitscode mehrfach erhalten hast.
So wie du es schilderst, könnte es sich tatsächlich um ein technisches Problem handeln, bei welchem zum Beispiel der Sciherheitscode versehentlich mehrfach ausgelöst worden sein konnte. Gut, dass es dann mit dem nochmaligen Zusenden des Codes nach dem Vorgang geklappt hat. Woran es genau gelegen haben könnte, lässt sich hier über die Community nicht ergründen, da hier aus Sicherheitsgründen keine kontospezifischen Auskünfte gegeben werden können. Melde dich in einem solchen Fall daher besser telefonisch oder per Messenger bei den Kollegen. Sie sollten mit dir einen genaueren Einblick in dein Konto nehmen können.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.