abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherheit Spam Mail

Beitragsleistender

Sicherheit Spam Mail

Hallo Leute,

ich habe am 13.6.19 um 20:48 Uhr eine Email in PayPal Aufmachung erhalten zum Thema: Anstehende Änderung der AGB. Ist die echt? 

Danke für euere Unterstützung

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: Sicherheit Spam Mail

Hallo und herzlich Willkommen im PayPal-Communityforum.

Aus Datenschutzgründen können wir PayPal-Communitymitglieder dir nur allgemeine, aber keine kontorelevanten Informationen geben, da wir keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben - das gilt auch für die PayPal-Moderatoren, die die Beiträge im Forum mitlesen und beantworten.

Erhalt von unseriösen E-Mails von PayPal

Von deinen Informationen her ausgehend, scheint mir diese Nachricht ein Phishing- oder Spam-Versuch zu sein. Mehr dazu unter "Betreff: Beispiele von Phishing-E-Mails".

Wie du nach dem Erhalt einer verdächtigen E-Mail vorgehen solltest:
1. Leite die E-Mail an spoof@paypal.com weiter.
2. Verändere nicht die Betreffzeile der E-Mail und leite sie nicht als Anhang weiter.
3. Lösche die E-Mail aus deinem Posteingang.

Hilf anderen, diese Antwort zu finden, und klicke auf "Als Lösung akzeptieren", damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Wenn du mit meiner Antwort zufrieden bist, kannst du mir ein "Kudo" geben.

Leider kann ich dir bei diesem Anliegen nicht weiter helfen, da wir von der PayPal-Community keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben. Teile daher bitte auch niemandem deinen echten Namen oder Details zu deinem PayPal-Konto (zum Beispiel Login-e-Mail oder -Passwort) mit. Kontaktiere in solchen Fällen - oder wenn du weitere Hilfe benötigst - bitte immer direkt den PayPal-Kundenservice.

Hinweis: Diese Frage war bereits hier im Forum beantwortet. Um in Zukunft noch schneller zu einer Lösung zu kommen, kannst du das Forum durchsuchen. Disclaimer: Ich bin kein PayPal-Mitarbeiter und beantworte Themen ohne Gewähr.

Moderator

Re: Betreff: Sicherheit Spam Mail

Hallo in die Runde,

es werden derzeit tatsächlich E-Mails bezüglich der AGB-Änderungen verschickt. In diesen wird zu Änderungen der Richtlinien mit Wirkung zum 19. August 2019 hingewiesen.  Eine Kurzzusammenfassung gibt es auch hier

Was mögliche Phishing-Versuche angeht, so hat dir @niclasreich schon nützliche Informationen gegeben.

Viele Grüße

Susann

Beitragsleistender

Betreff: Sicherheit Spam Mail

Hallo ich habe auch diese Mail gestern erhalten. In dieser ist dann auch ein Link hinterlegt, da die Größe der Mail angeblich die maximale Größe für die Sicherheitsfilter überschreiben würde. Die Mail kommt von einer mail.paypal.de Adresse.

Dabei ist die Mail gerade mal 752 KB groß. Die Standardgröße für Anhänge in Mails wurde aber seit 2016 auf mindestens 20 MB hochgestuft.

Es würde einfach nur reichen zu wissen ob solche Mails aktuell "offiziell" im Umlauf sind oder nicht. Eine Änderung der AGB müsste ja die gesamte Community betreffen. Nicht nur paar Leute.