Schulden bei Paypal

Lotte_2024
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich wurde Betrogen/ über den Tisch gezogen. Und jetzt ist meine Frage: Wenn ich mein Bankkonto bei meiner Bank sperren lassen erhält der Vekäufer dann trotzdem sein Geld oder wird die Zahlung automatisch storniert. Bei Paypal ist die Zahlung raus aber von meinem Bankkonto ist noch nichts abgegangen. Oder habe ich dann automatisch Schulden bei Paypal ?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Lotte_2024,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Tut mir leid zu lesen, dass du betrogen worden bist.

Dein Bankkonto zu sperren, damit der Einzug durch PayPal nicht erfolgt, würde bei PayPal im Normalfall dazu führen, dass statt deines Bankkontos dein PayPal-Guthaben mit dem relevanten Betrag und gegebenenfalls einer Rücklastschriftgebühr belastet wird. Für diesen Betrag würde dann eine Forderung von PayPal dir gegenüber entstehen. Wenn du eine Zahlung per Lastschrift verschickst, geht PayPal für dich direkt in Vorkasse und bezahlt den Zahlungsempfänger. Auch wenn also noch kein Geld von deinem Bankkonto eingezogen wurde, wäre schon Geld geflossen. Eine Stornierung dieser Zahlung wäre dann nur möglich, wenn du das Geld an eine E-Mail-Adresse geschickt hättest, mit welcher es kein PayPal-Konto gibt oder die zumindest nicht bestätigt ist. Konnte die Zahlung aber abgeschlossen werden, besteht die Möglichkeit einer Stornierung nicht.

Hast du die Zahlung möglicherweise als geschäftliche Zahlung verschickt? Falls ja könntest du, jenachdem was passiert ist, die Zahlung über unseren Käuferschutz zurückfordern. Geht es um eine Freunde-Zahlung gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

Solltest du noch weitere Fragen dazu haben, lass es mich gern wissen! 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Lotte_2024,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Tut mir leid zu lesen, dass du betrogen worden bist.

Dein Bankkonto zu sperren, damit der Einzug durch PayPal nicht erfolgt, würde bei PayPal im Normalfall dazu führen, dass statt deines Bankkontos dein PayPal-Guthaben mit dem relevanten Betrag und gegebenenfalls einer Rücklastschriftgebühr belastet wird. Für diesen Betrag würde dann eine Forderung von PayPal dir gegenüber entstehen. Wenn du eine Zahlung per Lastschrift verschickst, geht PayPal für dich direkt in Vorkasse und bezahlt den Zahlungsempfänger. Auch wenn also noch kein Geld von deinem Bankkonto eingezogen wurde, wäre schon Geld geflossen. Eine Stornierung dieser Zahlung wäre dann nur möglich, wenn du das Geld an eine E-Mail-Adresse geschickt hättest, mit welcher es kein PayPal-Konto gibt oder die zumindest nicht bestätigt ist. Konnte die Zahlung aber abgeschlossen werden, besteht die Möglichkeit einer Stornierung nicht.

Hast du die Zahlung möglicherweise als geschäftliche Zahlung verschickt? Falls ja könntest du, jenachdem was passiert ist, die Zahlung über unseren Käuferschutz zurückfordern. Geht es um eine Freunde-Zahlung gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

Solltest du noch weitere Fragen dazu haben, lass es mich gern wissen! 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.