SMS Code von PayPal - Absender war 53335

Dadeler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

 

ich hab heute über einen Händler eine Zahlung via PayPal abschließen wollen. Ich erhalte standardmäßig immer einen 6-stelligen Code per SMS um mich einzuloggen - normalerweise von der Nummer 22100.
Hier habe ich jedoch die SMS von der Nummer 53335 erhalten. Habe den Code dann eingegeben und eine Warnung von PayPal erhalten, dass ich mein Passwort ändern soll. Das habe ich dann erstmal abgebrochen, da ich stutzig geworden bin. Jedoch kam ich seitdem nicht mehr in mein Konto, ohne das Passwort zu ändern.

Ich frage mich gerade, ob das ein doofer Zufall war, oder ich Opfer von Phishing wurde? 
Ist die Nummer 53335 offiziell von PayPal? Ich konnte dazu online leider nichts finden.  

Ich bedanke mich schon mal im voraus. 

Liebe Grüße,
Dadeler

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Dadeler,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Es freut uns, dass du dich bei Unklarheiten an unsere Nutzer gewandt hast.

 

Die Rufnummer wird seit Kurzem zusätzlich zu den bereits gängigen Verifizierungsrufnummern verwendet und ist kein Betrug.

 

Dass du in deinem PayPal-Konto im Anschluss dein Passwort zurücksetzen solltest, ist daher nur ein Zufall.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Dadeler,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Es freut uns, dass du dich bei Unklarheiten an unsere Nutzer gewandt hast.

 

Die Rufnummer wird seit Kurzem zusätzlich zu den bereits gängigen Verifizierungsrufnummern verwendet und ist kein Betrug.

 

Dass du in deinem PayPal-Konto im Anschluss dein Passwort zurücksetzen solltest, ist daher nur ein Zufall.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.