Problem mit Loginbildschirm (Passkey)

Qiwen
Neues Community Mitglied

Hallo Experte,

ich habe hier ein großes Problem seit paar Wochen.

Unter Windows 10 arbeite ich normalerweise mit Chrome-Browser. In letzter Zeit kann ich mich in dem Browser gar nicht mehr einloggen.

Es erscheint folgende Meldung wenn ich in E-Mail-Feld eintippe:

Screenshot 2024-08-27 161259.png

Sobald dies erscheint, ist meine gesamte Tastatur gesperrt. ich kann nicht mal woanders ein Programm mit der Tastatur bedienen.

Auf "Passkey verwenden" erscheint zwei Optionen (Hardwarekey oder Mobielgerät). Beide sagen mir nichts da ich nie ein Passkey jemals erstellt bei Paypal. Laut Anleitung von Paypal sollte es auch nur mit Apple-Gerät/Android etc. funktionieren, nicht unter Windows 10.

Nun kommt man an dieser Stelle nicht weiter, man kommt nur aus der Situation raus, wenn das Tab geschlossen wird oder mit "Neu Anmelden" das ganze verlassen wird.

Die einzige Möglichkeit aktuell ist auf Handy oder mit einem anderen Browser in Paypal einzuloggen.

Unter Chrome habe ich alle Cache, Einstellungen gelöscht. Rechner mehrmals neu gestartet aber das Verhalten bleibt.

Virenscan komplett laufen lassen, alles hilft nix.

Was kann man hier tun? Wie könnte man diese Einstellung ausschalten, dass die Meldung "Passkey verwenden" erscheint?

Das Problem passiert nur mit Paypal, bei anderen Seiten funktioniert das Login einwandfrei.

ich hoffe jemand von euch hätte eine Idee, bin echt verzweifelt.

Danke vielmals im Voraus!

Viele Grüße Alex

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Qiwen,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich. dass es Probleme beim Login über Chrome gibt. 

Allgemeine Probleme damit sind uns aktuell nicht bekannt. Daher können wir an dieser Stelle leider nur sehr allgemein antworten. Aus der Erfahrung heraus kann zum Beispiel ein Facescan oder ein Fingerabdruck für das Einloggen in ein Google-Konto auf einem Mobilgerät genutzt werden. Eventuell ist dies auch im Browser möglich. Schau daher am besten mal in deinem Google-Konto nach, ob sich dort eine Einstellung zum Thema Passkey finden lässt. Falls nicht, scheint der Kontakt zu Google selbst die beste Option zu sein, da es sich deinen Schilderungen nach um ein browserspezifisches Problem zu handeln scheint. In der Zwischenzeit können wir dir nur raten, einen anderen Browser oder dein Mobilgerät zu nutzen, wenn das Einloggen darüber klappt.

LIebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.