Problem beim Login per App mit 2FA Authentifizierungs-App

Husky0815
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich habe seit heute das Problem das ich mich auf meinem Handy nicht mehr per Paypal App einloggen kann.

Es ist 2FA aktiviert mit Authentifizierungs-App.

Dazu öffne ich die Paypal App gebe E-Mail und Passwort ein. Als nächstes kommt das Fenster zur Code eingabe. Nun muss ich die App wechseln um mir den Code aus der Authentifizierungs-App zu holen und wechsele wieder zurück zur Paypal App. Wo ich nun den Code eingebe und bin anschliessend eingeloggt. Soweit so gut. Bis Gestern hat das auch alles Problemlos funktioniert.

Seit heute verschwindet das Eingabefenster für den Authentifizierungs-Code aus der Paypal App wenn ich aus der App gehe und wieder zurück wechsel.

Ich habe somit keine Möglichkeit den Code einzugeben. Neustart der App und auch des Telefons haben nichts gebracht.

Die App inkl. iPhone sind aktuellem Stand.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ansonsten werde ich die 2FA per Authentifizierungs-App deaktivieren müssen.

Gruß Markus

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Knuffie66
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo an alle, ich habe meine Paypal-APP gelöscht und neu installiert, jetzt funktioniert es wieder, Lg Knut

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
12 ANTWORTEN 12

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Husky0815,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei der Authentifizierung mittels Authentifizierungsapp gibt.

So wie du es schilderst, scheint es ein Problem bei der Weiterleitung von der Authentifizierungsapp zu PayPal zu geben. Die Gründe dafür können verschieden sein. Taucht das Problem denn nur auf, wenn du es über die App probierst oder auch, wenn du PayPal über den Browser nutzen willst? Und werden dir noch andere Optionen neben der Authentifizierungsapp, wie zum Beispiel die Verifizierung per SMS, angezeigt?

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Bmike428
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe dasselbe Problem, bislang konnte ich die Paypal App öffnen, einloggen per Face ID bis zur 2FA, dann wechseln auf den Microsoft Authenticator, dort die Zahl lesen. Zurückwechseln auf Paypal App und dann eingeben der Zahl. Aktuell geht das nicht mehr, denn nach dem Zurückwechseln zur Paypal App ist der Eingabedialog zur 2FA Zahl weg und die App hängt (2 rotierende Kreise). Auf der Website auf demselben Gerät klappt es aber wenn ich so vorgehe, und es geht auch, wenn man zuerst den Authenticator startet, sich die Zahl merkt und innerhalb 30s (solange gilt die Zahl) die App startet und dann die Zahl nach dem Login eingibt. Das macht aber das Handling per 2FA deutlich unbequemer, und das soll es ja nicht sein!!
Login to Me Too

Husky0815
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das Problem besteht nur in der App und ist auch noch aktuell vorhanden. Über einen Browser funktioniert es ohne Probleme. Eine alternative Authentifizierung sms,….. wird mir in der App nicht angezeigt.
Login to Me Too

Schenser
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem. In der Paypal App kann ich mich nur anmelden, wenn ich mir vorher den Code aus der Authentifizierungsapp gemerkt habe und mich bis zum Ablauf des Codes einlogge. Ein Wechsel zwischen den Apps während des Login-Vorgangs ist nicht möglich.

MfG Jens

Login to Me Too

Knuffie66
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe seit ca 2 Wochen das gleiche Problem, der Login in der App ist nur möglich, wenn ich vor dem öffnen der Paypal-APP aus der Authenticator-APP den Code kopiert habe, mache ich den Login wie bisher, kommen bei mir auch zwei Kreise und die APP hängt. Ich habe ein iPhone 14 Plus mit ios18.1.1
Login to Me Too
Solved

Knuffie66
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo an alle, ich habe meine Paypal-APP gelöscht und neu installiert, jetzt funktioniert es wieder, Lg Knut
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Schenser & @Knuffie66,

vielen Dank für eure Beiträge und herzlich willkommen in unserer Community.

@Schenser, ich habe dir gerade bereits auf deinen anderen Beitrag geantwortet. 

Dass ihr den Verifizierungsprozess der App nicht abschließen könnt, ist natürlich mehr als ungünstig. Bisher liegen mir zu diesem Anliegen leider keine weiteren Informationen vor. Ich werde aber weiterleiten, dass es augenscheinlich ein Problem in dieser Richtung gibt. Vielen Dank für eure Infos dazu.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Schenser
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Morgen, Hier geht es hauptsächlich darum, weshalb ich überhaupt in der App ständig den 2-Faktor-Code eintragen muss. Auf dem alten iPhone funktioniert die Anmeldung nach wie vor auf demselben Konto ohne diesen Code. Irgendwie wurde das alte iPhone scheinbar als vertrauenswürdiges Gerät eingestuft, was nun scheinbar nicht mehr funktioniert. Die Checkbox „dieses Gerät merken“, oder so ähnlich, gibt es nicht mehr. Mit freundlichen Grüßen Jens
Login to Me Too

Schenser
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sorry falscher Thread
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.