Problem beim Login per App mit 2FA Authentifizierungs-App

Husky0815
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich habe seit heute das Problem das ich mich auf meinem Handy nicht mehr per Paypal App einloggen kann.

Es ist 2FA aktiviert mit Authentifizierungs-App.

Dazu öffne ich die Paypal App gebe E-Mail und Passwort ein. Als nächstes kommt das Fenster zur Code eingabe. Nun muss ich die App wechseln um mir den Code aus der Authentifizierungs-App zu holen und wechsele wieder zurück zur Paypal App. Wo ich nun den Code eingebe und bin anschliessend eingeloggt. Soweit so gut. Bis Gestern hat das auch alles Problemlos funktioniert.

Seit heute verschwindet das Eingabefenster für den Authentifizierungs-Code aus der Paypal App wenn ich aus der App gehe und wieder zurück wechsel.

Ich habe somit keine Möglichkeit den Code einzugeben. Neustart der App und auch des Telefons haben nichts gebracht.

Die App inkl. iPhone sind aktuellem Stand.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ansonsten werde ich die 2FA per Authentifizierungs-App deaktivieren müssen.

Gruß Markus

Login to Me Too
12 ANTWORTEN 12

Lupus370
Neues Community Mitglied
Guten Abend, ich bin neu hier im Forum, was darauf hindeutet, dass ich bislang keinerlei Probleme mit einer der Paypal Komponenten hatte. Nun habe ich aber seit drei Tagen das Problem, dass ich mich mit der iPhone App nicht mehr einloggen kann. Der erste Schritt mit Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes funktioniert noch einwandfrei. Wenn ich dann allerdings den Google Authentificator öffne um einen Code für die Zwei-Faktor-Authentifikation zu erstellen, scheint die App abzustürzen. Beim Zurückkehren vom Authentificator zur Paypal App bekomme ich nur noch einen weißen Bildschirm angezeigt, in dessen Mitte ein grauer Kreis rotiert. Ich habe die App inzwischen schon zweimal neu installiert, was aber keine Abhilfe geschafft hat. Kann mir hier im Forum jemand bei der Lösung dieses Problems helfen ? Schon jetzt besten Dank für Eure Mühe. Gruß, Nikolai
Login to Me Too

Husky0815
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe jetzt auch mal den Versuch unternommen die App neu zu installieren und siehe da. Das Problem ist verschwunden. Alles funktioniert wieder einwandfrei.
Login to Me Too

acernst
Neues Community Mitglied
Beim Einloggen dreht die Sicherheitsüberpüfung endlos, wenn man zwischendurch i. die SMS ode die Authenticator App wechselt: Abhilfe: den Code vor Starten der App kopieren und dann direkt eingeben. Anscheinend bekommt der Wechsel der Apps Paypal nicht.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.