Paypal im Minus und weiß nicht warum. Keine Zahlungen werden angezeigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Von meinem Paypal wurden 14,47€ abgebucht und es ist somit ins minus gegangen. Da ich das nicht gemerkt habe musste ich jetzt ein Inkassoverfahren bezahlen. ich sehe auch nicht für was die Zahlung war.
- Beschriftungen:
-
Sending Money
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi @MPSssss,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Dass eine Klärung über ein Inkassounternehmen erfolgen musste, ist natürlich ärgerlich.
Ein PayPal-Guthaben rutscht für gewöhnlich aus zwei Gründen ins Minus. Entweder ist ein Lastschrifteinzug fehlgeschlagen und der ausstehende Betrag wurde von deinem Guthaben eingezogen oder ein Käufer hat eine Zahlung zurückgefordert und das Geld wurde einbehalten oder sogar erstattet. Zu beiden Fällen solltest du gegebenenfalls per E-Mail von PayPal informiert worden sein. Auch Informationen zur relevanten Zahlung sollten in diesen Mitteilungen notiert sein. Eine Forderung wird üblicherweise erst dann an ein externes Inkassounternehmen weitergeleitet, wenn innerhalb von ca. 3 Wochen kein Ausgleich eines Minus erfolgt ist. Begleichst du die Forderung beim Inkassounternehmen sollte aber auch bei PayPal der Ausgleich erfolgen, bzw. bereits erfolgt sein.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Zahlung angeblich von der Bank abgelehnt in Kaufen
- Paypal als Zahlungmethode bei DE-Ticket nicht funktioniert in Mit PayPal unterwegs
- Kein Käuferschutz bei Paypal in Kaufen
- Empfangenes Geld kann nicht angenommen werden/SMS-Link funktioniert nicht in Verkaufen
- Lastschrift wird nicht verwendet, Minus nicht ausgleichbar in Einstellungen & Funktionen